Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Zeitgemäße Neuauflage

SOS Project feat. Angel Flukes - Magic 2020

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

SOS Projekt feat. Angel Flukes - Magic 2020"Magic 2020" von SOS Project feat. Angel Flukes.

Im Jahr 2018 begeisterte “Magic“ von SOS Project die Musik-Fans. Auch in unseren Dance-Charts Top 100 konnte der Song hohe Platzierungen erreichen. Nicht ohne Grund, denn der Song wurde von keinem Geringeren als Angel Flukes besungen, welche 2016 zum “Supertalent“ auf RTL gekürt wurde. Nun erschien der Ohrwurm am 21. August in einer zeitgemäßen Neuauflage. Das offizielle Musikvideo geht inzwischen auf 50.000 YouTube-Aufrufe zu. “Magic 2020“ wird zudem in unserer DJ-Promo beworben.


SOS Project feat. Angel Flukes

Über das SOS Project haben wir euch schon öfters in den letzten Jahren berichtet. Das DJ- und Produzentenduo setzt sich aus Sven Schmitt und Sascha Twesten zusammen, welche beide aus Frankfurt stammen. Mit Festival-Auftritten und extravaganten DJ-Sets war das SOS Project schon in der ganzen Welt unterwegs. Außerdem arbeiteten sie mit verschiedenen namhaften Künstlern zusammen, wie z.B. mehrfach mit Dante Thomas. Auch mit Angel Flukes erschienen einige Songs: Erst im letzten Jahr wurde mit der Sängerin und Ray Watts “Walk Through The Storm“ veröffentlicht. Die britische Sängerin ist spätestens seit ihrem Sieg in der zehnten Staffel der “Supertalent“-Show keine Unbekannte mehr und hat mit mehreren Single-Releases ihre Fangemeinde vergrößern können. Weitere Teilnahmen in diversen Talentshows und Modewettbewerben folgten sowie mehrere Auftritte in Dating-Shows.

Magic 2020

Während das Original von “Magic“, über das wir damals schon berichteten, mit seiner Mischung aus Commercial House, Deep House und Pop überzeugen konnte, legt das Remake nochmals an Drive zu, ohne dabei seinen Charakter zu verlieren. Die sanften Gitarrenklänge wurden in den Hintergrund gerückt, während eine fette Bassline im Slap House-Gewand das Arrangement dominiert. Der Song wird zugleich von Angel Flukes engelsgleicher Stimme eröffnet, welche mit voller Inbrunst die Hit-Komposition besorgt. Im Drop erklingt eine völlig neue Hook, die mit ihrem catchy Lead-Synth inklusive Slap-Bass und wuchtiger Bassdrum sowie leidenschaftlichen Adlips von Angel Flukes zum Tanzen anregt. Der zweite Durchlauf lässt “Magic“ nicht langweilig werden, bevor “Magic 2020“ mit einem finalen Drop nach etwas mehr als drei Minuten Spielzeit auf seinem Höhepunkt beendet wird.

Fazit: Mit “Magic 2020“ hat das SOS Project gemeinsam mit Angel Flukes eine gelungene Neuauflage am Start, die einerseits den Anschluss an die modernen Klänge nicht verloren hat, aber auch den Charme des Liedes beibehält. Wir würden uns nicht wundern, wenn der Track bald die DJ-Sets und aktuellen Streaming-Playlists erobert. EDM-Fans sollten sich den Song auf keinen Fall entgehen lassen!


User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85.33% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify