Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neue Musik von Purple Disco Machine und VIZE

Release Review - Die EDM-Tracks der Woche [KW 48]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 4 Minuten)

Release Review - Die EDM-Tracks der Woche [KW 16]Release Review - Die EDM-Tracks der Woche [KW 48].

Am sogenannten „New Music Friday“ passiert auf dem Musikmarkt immer sehr viel. In unserer Reihe „Release Review“ präsentieren wir euch jeden Freitag die zehn wichtigsten EDM-Tracks der Woche. In der 48. Kalenderwoche gibt es neue Musik von Purple Disco Machine und VIZE.

Featured Track (Werbung)


Smash The House pres. Home Alone (Compilation)

Nachdem Dimitri Vegas & Like Mike mit “Christmas Time“ vergangene Woche die erste Single vom brandneuen Weihnachtsalbum ihres Labels Smash The House präsentiert haben, erfolgte in dieser Woche das Release der Compilation. Die kultigsten Weihnachtssongs Allerzeiten werden hier von den größten Stars der Szene neu interpretiert. Mit dabei sind unter anderem VIZE, Klaas und Coone. 


Scooter x Timmy Trumpet - Paul Is Dead

Das Kultprojekt Scooter rückt immer weiter in die EDM-Szene. Erst war ein Auftritt beim Tomorrowland 2020 geplant, dann spielten Dimitri Vegas & Like Mike eine überraschende Collab mit den Hamburgern als Outro-Track. Jetzt kommt noch ein Song mit Timmy Trumpet. “Paul Is Dead“ geht so nach vorne, wie man es von Scooter gewohnt ist! 


Sam Feldt feat. P<3LLY - Everything About You

Mit “Everything About You“, der dritten Single binnen drei Wochen, vervollständigt Sam Feldt seine neue EP “Home Sweet Home“. Zusammen mit Sängerin P<3LLY liefert der Niederländer einen schönen, fröhlichen Deep-House-Song. Diesen Sound kann man kaum hassen.


Purple Disco Machine feat. Mind Enterprises - Exotica

Der deutsche Produzent Purple Disco Machine ist mit “Hypnotised“ zu einem der größten Aufsteiger des Jahres geworden. Nun legt der 80s-Liebhaber den Track “Exotica“ mit Mind Enterprises nach. Anhand der Edit-Version kann man erkennen, dass der Song auch an den Mainstream gerichtet ist. Wird das der nächste Radio-Hit?


Don Diablo & Imanbek feat. Trevor Daniel - Kill Me Better (VIP Mix)

Der 80er-Style von Don Diablos aktuellem Track “Kill Me Better“ hat viele Fans überrascht. Eine Seite liebt den nostalgischen Style, die andere Seite vermisst die Future-House-Vibes. Nun hat der Niederländer einen VIP Mix veröffentlicht. Dort steht Future House im Fokus. 


Georg Stengel - Mein Zuhause (VIZE Remix)

Das Duo VIZE ist in dieser Woche gleich doppelt vertreten. Neben ihrer Weihnachtsneuauflage auf Smash The House veröffentlichen die Deutschen einen Remix zum Pop-Song “Mein Zuhause“. Die Mischung aus der Stimme des ehemaligen The-Voice-Kandidaten Georg Stenzel und dem Sound von VIZE ist definitiv hörenswert. 


Showtek feat. sonofsteve - Show Some Love

Eine starke Botschaft bringen uns Showtek in dieser Woche. “Show Some Love“ mit sonofsteve ist ein Statement gegen Rassismus und Soziale Ungleichheit. Musikalisch erwarten einen völlig neue Klänge vom Dutch-Duo. Der Future-House-Sound wird im Drop von männlichen AdLips mit afrikanischen Vibes begleitet. Cooles Release!


Mesto & Justin Mylo - When We're Gone

Fans von Mesto und Justin Mylo warten auf den Song “When We’re Gone“ seit Ewigkeiten. Als Martin Garrix die ID in sein Livestream-Set auf der Bootstour durch Amsterdam einbaute, wurden die Forderungen nach einer Veröffentlichung laut. Ein halbes Jahr später ist es soweit. Der Track bietet eine Mischung aus Future- und Progressive House.


Klingande feat. Wrabel - Big Love

Manchen kennen den Franzosen Klingande noch von unverkennbaren Hits wie “Jubel“ oder “Riva (Restart The Game)“. Heute ist der Erfolgsproduzent weniger im klassischen Deep House unterwegs. Die neue Single “Big Love“ arbeitet vor allen Dingen mit Streichern. Das klingt hochwertig. 


Kristen Hanby - All On Me (MOTi Remix)

Keine Woche ohne Release von MOTi. In der letzten November-Woche präsentiert uns der Niederländer einen Remix zu Kristen Hanbys “All On Me“. Stilistisch ist der Remix sehr ähnlich zu den letzten Releases. Der Future-House-Sound von MOTi groovt jedes Mal enorm. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version