Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Car Music Sound

Alekz Rush - Versace

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Alekz Rush - Versace"Versace" von Alekz Rush.

Alekz Rush hat vor einigen Tagen seine neue Single "Versace" via Double B Records veröffentlicht. Auf Spotify performt der Track bis dato hervorragend. Das ist kein Zufall. Coole Vibes, ein starkes Sounddesign und markante Vocals warten hier auf euch. Slap House mit einer Prise Deep House kombiniert - so könnte man "Versace" einsortieren, wenn man es denn müsste. Wir sagen einfach: tolle Dance-Musik für Freunde guter elektronischer Musik. Aber wer steckt eigentlich hinter der Produktion? Alekz Rush ist ein Newcomer, der sicherlich demnächst richtig durchstarten wird.


Alekz Rush

Hinter dem Pseudonym verbirgt sich der deutsche DJ und Musikproduzent Alexander Bauer aus Augsburg. Mit zehn Jahren entdeckte er Hip-Hop für sich und war angetan von Dr. Dre’s Produktionen, die durch die Liebe zum Detail schon damals überzeugen konnten. Sein Einblick in die Musikwelt immer größer, als er seine Leidenschaft zu elektronischen Klängen entdeckte. Besonders vom Underground war er begeistert. So dauerte es nun nicht mehr lange, bis die ersten Tracks entstanden, und prompt hatte der 25-jährige Musiker damit Erfolg: Bereits seine zweite Single “Let’s Go Anywhere“ erreichte die amerikanischen Dance-Charts und entwickelte sich zum einem viralen Tik Tok-Hit. Für den prominenten Kollegen Hugel durfte Alekz Rush dessen Hit “WTF“ remixen, was seiner Karriere einen zusätzlichen Schub gab. Seitdem sind weitere Releases erschienen, die seine musikalische Vielfalt immer wieder unter Beweis stellen. Mit "Versace" ist nun vielleicht seine stärkste Produktion veröffentlicht worden.

Featured Track (Werbung)

Versace

Schon nach wenigen Takten fällt die hohe Produktionsqualität auf. Die Vocals klingen hervorragend, allen voran dann, wenn sie gedoppelt werden und von einem warmen Bass-Pad begleitet werden. Sobald der Beat einsetzt, zeigt sich die neue Single von Alekz Rush als erstklassiger Slap House Track. Allerdings weit entfernt von generischen Tracks dieses Genre. "Versace" fällt im positiven Sinn auf. Auch weil im Mittelteil ein extrem kurzweiliger Trap-Part eingebaut wurde. Das frischt das Arrangement auf und lässt den Song zu keinem Zeitpunkt langweilig werden. Neben den markanten und hitverdächtigen Vocals ist die Atmosphäre hier der heimliche Star. Sie hinterlässt einen bleibenden Eindruck und macht "Versace" zu einem echten Highlight in seinem Genre.

Fazit: "Versace" von Alekz Rush ist einfach stark. Vocals, Instrumental und Stimmung sind hier nahe der Perfektion. Viel mehr braucht man nicht zu sagen. Hört euch das Teil an und genießt!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 69.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version