Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


15
Nov
2014

Kostenloser Track von BURNS

BURNS - Doin' It Well [Free Download]

Mit “Doin‘ It Well“ meldet sich der Newcomer DJ und Produzent BURNS zurück. “Doin‘ It Well“ liegt irgendwo zwischen Trap und Moombahton. Das Beste an der Nummer ist aber, dass es sie für komplett umsonst gibt. Über die Soundcloud Seite von Dim Mak Records lässt sich die Single herunterladen.

 

BURNS

BURNS ist in letzter Zeit so richtig durchgestartet. Mit Veröffentlichungen wie “EMOΣ“ auf Calvin Harris Fly Eye Recordings oder “FLICKA“ das auf dem gleichen Label veröffentlicht wurde, hat er sich einen ziemlich großen Namen gemacht. Das da Support aus allen Richtungen gekommen ist, ist wohl selbstverständlich. Sein Sound hing in der Vergangenheit immer zwischen verschiedenen Genres. In den letzten Veröffentlichungen konnte man hauptsächlich eine Mischung aus Bigroom und seinem typischen Burns Stil hören. Dieser Stil ist wiederum eine Mischung aus Trap und Moombahton. Zwei Genres, die es in letzter Zeit zu viel Aufmerksamkeit gebracht haben. Fakt ist, das wir in Zukunft noch eine Menge mehr von diesem talentierten Produzenten hören werden. Bei dieser Qualität kann er eigentlich nur noch größer werden.

 

“Doin‘ It Well“ – starke Produktion

“Doin‘ It Well“ lässt sich am besten damit beschreiben, das die Nummer wie seine bisherigen Veröffentlichungen klingt. Nur hat BURNS hier das Bigroom Genre komplett weggelassen. Die Single ist wirklich in jeder Hinsicht gut produziert worden. Die Breaks wurden zwar simpel aber trotzdem wirkungsvoll gestaltet. Hier bekommt man bis auf einen Synth Sound und etwas Bass nichts zu hören. Das Eindrucksvolle ist der Drop.

Dieser hat eine Menge Druck und geht gut nach vorne. Eben genau so, wie es in diesem Genre eigentlich auch sein sollte. Sogar ein paar kleine Vocal One-Shots gibt es. Diese tragen noch einmal zu der Stimmung des Tracks bei, und passen perfekt in das Thema von “Doin‘ It Well“. Der Stickpunkt Dynamik hatte für BURNS anscheinend einen großen Stellenwert. Das hat er bei diesem Track sehr gut gelöst. Hier hätte es eigentlich auch zu mehr als nur einem kostenlosen Release gereicht.

BURNS - Doin' It Well [Free Download]

 

Fazit: “Doin‘ It Well“ zeigt eindrucksvoll, was BURNS alles auf dem Kasten hat. Dieses Mal hat er die Bigroom Elemente bei Seite gelegt, und einen komplett neuen und eigenständigen Track erschaffen. Der Fakt, dass es die Nummer als kostenlosen Download gibt, überzeugt nur noch mehr. 

 

Free Download: BURNS - Doin' It Well

 

 



Mehr zum Thema: BURNS
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version