Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


03
Nov
2015

#BringBackTheGroove

Norman Doray & Bottai - ‪#‎BringBackTheGroove‬‬‬

Dem Groove-House Genre kann man derzeit einfach nicht mehr entkommen. Nun gibt es auch ein richtig großes Release auf Armada Music. Das kommt von den beiden talentierten Produzenten Norman Doray und Bottai. Als Name wurde ein für das Genre etabliertes Hashtag benutzt. “‘BringBackTheGroove“ ist seit Montag, den 02. November veröffentlicht. Wie immer bei Armada Veröffentlichungen kann man die Nummer entweder auf allen populären Streamingdiensten hören oder bei iTunes und Beatport kaufen.

 

Norman Doray & Bottai

Sowohl Norman Doray als auch Bottai sind zwei starke Vertreter des Groove-House Genres. Beide sind bekannt für ihre hervorragenden Produktionen und Beide haben ihren ganz eigenen Stil. Allerdings haben beide Produzenten auch eine ziemlich stark unterschiedliche Weise, dieses Groove-House Genre zu produzieren. Bei Norman Doray sind Tracks wie “Strong“ oder “Troublemaker“ das perfekte Beispiel für Normans eher melodischen Ansatz. Bei dem italienischen Talent Bottai ist vor allem ein Track das beste Beispiel für seinen Stil. Die Rede ist selbstverständlich von seinem Refune Music Release “Loden“. Aber auch die Remixe für Alessos “Cool“ oder Otto Knows Track “Parachute“ haben es wirklich in sich. Im letzten Jahr gab es von Bottai sogar einige Veröffentlichungen auf Kryders Groove-House Imprint Sosumi Records.

 

Solider Groove-House Standard

Man hört der “#BringBackTheGroove“ Single sehr stark an das hier die beiden Signature Sounds vermischt worden sind. Heraus kommt eine wirklich stylische Groove-House Produktion, die sich aber leider auch ziemlich stark an die Standards des Genres hält. Bei den Vocals haben sich Norman Doray und Bottai anscheinend viel Mühe gegeben. Die Vocals klingen entweder nach einem mit viel Aufwand verbundenen Vocoder oder nach einer mit noch mehr Aufwand verbundenen Mischung aus gesprochenen Vocals und einem Vocoder. Jedenfalls lassen diese Vocals die Nummer so richtig strahlen.

Der Rest des Tracks ist am ehesten mit Bottais Track “K.I.T.T“ vergleichen. Die Sounds sind alle ziemlich simpel gehalten. Auch im Arrangement passieren keine großen Überraschungen. Alles bewegt sich eben auf einem recht hohen Niveau, aber es fehlt “#BringBackTheGroove“ einfach ein wenig an neuen Ideen. Durch den Signature Sound von Norman Doray und Bottai wirkt die Nummer trotzdem sehr gut.

Norman Doray & Bottai - ‪#‎BringBackTheGroove‬‬‬

 

Fazit: “#BringBackTheGroove“  funktioniert hervorragend. Trotzdem hätten der Nummer ein paar wenige neue Ideen definitiv nicht geschadet. Norman Doray und Bottai liefern dennoch eine hervorragende neue Single ab.

 

 



Mehr zum Thema: Norman Doray Bottai
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version