Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


14
Mär
2016

Einer seiner bekanntesten Tracks

deadmau5 veröffentlicht "Strobe" neu

“Strobe“ von deadmau5 ist eine seiner bekanntesten Veröffentlichungen überhaupt. Die Nummer wurde damals im Jahr 2009 veröffentlicht, zu Zeiten, in denen deadmau5 sein Label mau5trap noch nicht einmal gegründet hatte. Zum kommenden 100ten Release auf seinem Label soll es wohl etwas ganz Besonderes geben. Auf Instagram kündigte deadmau5 an, dass er an einem neuen Edit zu diesem einen ganz besonderen Track arbeite. Das Release oder jegliche anderen Informationen gibt es leider noch nicht. Diese Produktion müsste jedoch bald veröffentlicht werden.

deadmau5 veröffentlicht einer seiner bekanntesten Tracks neu


Modernere Sounds

Zu der Ankündigung gab es auf Instagram noch einen ganz kurzen Teaser zu dem kommenden Edit. Dieser zeigt lediglich Sekunden aus der neuen Version. Sie zeigen aber schon sehr schön, wie stark deadmau5 die Sounds hier im Vergleich zum Original geändert hat. Das Original klingt ja heute noch sehr frisch und kann auch im Jahr 2016 noch einige andere Produktionen übertreffen. Für seine enorm hohe Qualität ist deadmau5 ohnehin sehr bekannt. Es fragt sich nur, wie deadmau5 die Rechte geklärt hat. Das Original wurde damals bei dem amerikanischen Label Ultra Music veröffentlicht, woraufhin es einige Probleme gegeben haben soll. Wahrscheinlich konnte deadmau5 die Rechte an den Tracks aber einfach wieder zurückerlangen. 

 

 

Working on the official 100th release on mau5trap records. It's been a long 7 years, you've come a long way baby.

Ein von deadmau5 (@deadmau5) gepostetes Video am

 

 



Mehr zum Thema: deadmau5
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version