Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Tomorrowland: ab 2015 auch in Berlin

Ab dem kommenden Jahr soll das derzeit beliebteste EDM Festival Europas - Tomorrowland - auch in Deutschland stattfinden. Genauer gesagt in Berlin auf dem Gelände des Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ - kurz BER. Damit wird eine neue Ära, sowohl für das Tomorrowland Festival, als auch für den noch immer im Bau befindlichen Flughafen BER, eingeläutet.

Beobachter gehen davon aus, dass der Flughafen an der südlichen Stadtgrenze Berlins im brandenburgischen Schönefeld, niemals fertig werden wird. Zuletzt stiegen die tatsächlichen Kosten auf über 5,1 Mrd Euro an. Geplant waren seiner Zeit 1,7 Mrd. Euro. Um zumindest einen Teil der gigantischen Mehrkosten wieder aufzufangen, wird das Gelände in naher Zukunft für Veranstaltungen genutzt. Als einer der Ersten bekam ID&T den Zuschlag. Das Unternehmen organisiert seit Jahren Festivals wie das Tomorrowland oder das Mystery Land.

Man darf sich also freuen. Tomorrowland kommt 2015 nach Berlin. Fans der elektronischen Musik werden Spaß und Freude sowohl beim Camping haben, als auch bei den zahlreichen DJs, die dort auflegen werden. Und selbstverständlich darf man sich auf den offiziellen Aftermovie und dessen Tracklist freuen. 

tomorrowland 2014

 

Tomorrowland 2015

Die Geschichte des Tomorrowland Festivals ist eine Erfolgsgeschichte. Man kann davon ausgehen, dass das Megaevent in Berlin ähnlich erfolgreich sein wird, wie in seiner Heimat Belgien (Boom). Das man diese Veranstaltung erfolgreich exportieren kann, hat zuletzt das Tomorrowworld Festival gezeigt. Ein genauer Termin für 2015 steht noch nicht fest. Insider vermuten aber, dass das Tomorrowland Berlin am 1. April 2015 stattfinden wird. Wird sind gespannt. Zumindest ist das Gelände am berliner Flughafengelände hervorragend ausgewählt für solche ein Spektakel. 

PS: Zur Zeit werden noch DJs gesucht, die dort kostenlos auflegen möchten. Bewerbungen können demnächst verschickt werden!

Update: natürlich hat es sich hierbei um einen Aprilscherz gehandelt. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Nadia & Alan Divall - Superstar
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Marq Aurel X Rayman Rave & Maureen Sky Jones - Whats Wrong With You
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
TbO & Vega - Across The Sky
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mike Frank - Ohne Dich
DJ Promotion |
Starhunter präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - Bad Girl [Remixes]
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt feat. Ian Simmons - Merci Au Revoir
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Bravo Hits Vol. 100
Bravo 100 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Kontor 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares