Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tomorrowland: ab 2015 auch in Berlin

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ab dem kommenden Jahr soll das derzeit beliebteste EDM Festival Europas - Tomorrowland - auch in Deutschland stattfinden. Genauer gesagt in Berlin auf dem Gelände des Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ - kurz BER. Damit wird eine neue Ära, sowohl für das Tomorrowland Festival, als auch für den noch immer im Bau befindlichen Flughafen BER, eingeläutet.

Beobachter gehen davon aus, dass der Flughafen an der südlichen Stadtgrenze Berlins im brandenburgischen Schönefeld, niemals fertig werden wird. Zuletzt stiegen die tatsächlichen Kosten auf über 5,1 Mrd Euro an. Geplant waren seiner Zeit 1,7 Mrd. Euro. Um zumindest einen Teil der gigantischen Mehrkosten wieder aufzufangen, wird das Gelände in naher Zukunft für Veranstaltungen genutzt. Als einer der Ersten bekam ID&T den Zuschlag. Das Unternehmen organisiert seit Jahren Festivals wie das Tomorrowland oder das Mystery Land.

Man darf sich also freuen. Tomorrowland kommt 2015 nach Berlin. Fans der elektronischen Musik werden Spaß und Freude sowohl beim Camping haben, als auch bei den zahlreichen DJs, die dort auflegen werden. Und selbstverständlich darf man sich auf den offiziellen Aftermovie und dessen Tracklist freuen. 

tomorrowland 2014

 

Tomorrowland 2015

Die Geschichte des Tomorrowland Festivals ist eine Erfolgsgeschichte. Man kann davon ausgehen, dass das Megaevent in Berlin ähnlich erfolgreich sein wird, wie in seiner Heimat Belgien (Boom). Das man diese Veranstaltung erfolgreich exportieren kann, hat zuletzt das Tomorrowworld Festival gezeigt. Ein genauer Termin für 2015 steht noch nicht fest. Insider vermuten aber, dass das Tomorrowland Berlin am 1. April 2015 stattfinden wird. Wird sind gespannt. Zumindest ist das Gelände am berliner Flughafengelände hervorragend ausgewählt für solche ein Spektakel. 

PS: Zur Zeit werden noch DJs gesucht, die dort kostenlos auflegen möchten. Bewerbungen können demnächst verschickt werden!

Update: natürlich hat es sich hierbei um einen Aprilscherz gehandelt. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version