Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Cocoon Vinyl-Only Stage

Tomorrowland 2015: Sven Väth ist mit dabei

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Vorgestern berichteten wir noch über den ersten bestätigten Act bei diesjährigen Tomorrowland Festival. Nun wurde der zweite Act angekündigt. Streng genommen handelt es sich sogar um eine komplette Stage. Das Label Cocoon Recordings um den Deutschen Techno-DJ Sven Väth (der jüngst noch die Goetheplakette der Stadt Frankfurt verliehen bekam) wird eine Vinyl-Only Bühne auf dem Belgischen Megaevent bekommen.

Sven Väth

In der kurzlebigen EDM Szene von heute ist es fast ein Wunder, das es noch Musiker wie Sven Väth gibt, die mit über 50 Jahren noch relevant in der Musikszene aktiv sind. Mit seinen verschiedenen Clubstationen wie dem Dorian Gray, dem Omen oder auch dem Cocoon Club wurde er weltweit zur Legende und zog jährlich Tausende von technobegeisterten Fans in die Stadt am Main. Zwar ist sein Cocoon Club leider mittlerweile geschlossen, doch das gleichnamige Label lebt noch immer weiter und so darf sich die Underground Szene auch heute noch auf erstklassige Releases aus dem New York Deutschlands freuen.

Cocoon Stage - Vinyl Only

Zu erwarten sich auf der Cocoon Stage neben Sven Väth DJs wie Adam Beyerm Zombie Nation, Loco Dice und viele mehr. Wie bereits erwähnt handelt es sich bei der Bühne um eine Vinyl-Only Stage. D.h. alle Djs werden nicht mit digitalem Equipment ihre Musik abfeuern, sondern schön klassisch Analog via Schallplatte. Na, das sind doch mal gute Nachrichten!

Tomorrowland 2015: Sven Väth mit dabei

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version