Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Hitverdächtig!

Shaun Bate - Solid Gold

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Shaun Bate - Solid Gold"Solid Gold" von Shaun Bate. 

"Solid Gold" - so lautet der Titel der neuen Single von Shaun Bate. Der Produzent und DJ, der unter anderen auch beim erfolgreichen Projekt Stupid Goldfish aktiv ist, veröffentlicht mit seiner neuen Solo-Single eine starke Pop-Nummer mit Hitchancen. Erste große Radiosender haben "Solid Gold" bereits auf Rotation. Weitere werden sicherlich noch folgen. Warum das so ist, wollen wir in den kommenden Zeilen kurz betrachten.


Solid Gold

Der nagelneuen Nummer von Shaun Bate kann ab sofort via Spotify oder allen weitere Streaming-Diensten gelauscht werden. Auch auf der "Club Sounds 84" ist "Solid Gold" vertreten. Aber nicht nur das - große Radiosender wie Welle1 und Radio Energy haben den Song ebenfalls auf Rotation. Das riecht nach Chartentry! Gemeinsam mit dem Plattenlabel Four Music (Mark Forster, LEA)/ Sony Music im Rücken ist hier einiges möglich.

"Solid Gold" setzt auf männliche Vocals. Dabei entpuppt sich die Topline als extrem stark. Die Strophen sind von Akustikgitarren und sanften Vocal-Cutz unterlegt. Eine Kickdrum setzt ein und versprüht zunächst einmal ein gewisses Deep-House Feeling. Ohne große Umwege geht es dann Richtung Drop. Hier erwarten uns dicke Brass-Sounds, die an "More Than You Know" von Axwell /\ Ingrosso erinnern. Echtes Pop-Feeling kommt auf. Das angedeutet Deep-House-Genre folgt nicht. Das wirkt überraschend und überaus frisch!

Das eigentliche Highlight von "Solid Gold" sind aber die atmosphärischen und gefühlvollen Strophenparts. Hier entfaltet der Titel seine volle Kraft. Die Mainparts eigenen sich bestens zum Tanzen. So könnte der Track auch in Clubs und auf Partys wunderbar funktionieren. Eine mehr als gelungene Produktion. Ohrwurm!

Fazit: Mit "Solid Gold" hat DJ und Produzent Shaun Bate eine hervorragende Nummer am Start, auf deren Performance man in den kommenden Wochen gespannt sein darf. Der hochwertige Dance-Pop-Song überzeugt durch starke Vocals und einen eingängigen, tanzbaren Mainpart. So geht Pop-Musik im Jahr 2018.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
2TRONIC - Light up my fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Calmani & Grey - Time of Our Lives
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
DeeJay A.N.D.Y feat. Pit Bailay - Only You 2k18
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Semitoo - Temporary
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Wess Brothers - Supergeil Club Mix
DJ Promotion |
Inter-Bos präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares