Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Potenzieller Charterfolg produziert von Skrillex

Der Hit aus den Charts: "Jennifer Lopez - Us"

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Jennifer Lopez - Us"Us" von Jennifer Lopez.

Jennifer Lopez startet mit einer neuen Single ins Jahr 2018. Der US-amerikanische Superstar hat seit längerer Zeit schon keinen nennenswerten Chart-Erfolg mehr gelandet. Ihre letzten beiden Singles “Amor, Amor, Amor“ und “Ni Tú Ni Yo“ floppten zumindest in den internationalen Single-Charts. Der letzte Welthit von J.Lo war “Ain’t Your Mama“ im Sommer 2016. In einem ähnlichen Uptempo-Dance-Pop-Style versucht es die Sängerin mit puerto-ricanischen Wurzeln nun im Jahr 2018. Die neue Single trägt den Titel “Us“ und erschien am 02. Februar 2018 via Sony Music. Die Dance-Pop-Nummer wurde von den US-amerikanischen Erfolgsproduzenten Skrillex und PooBear produziert. Wir schauen in folgendem Artikel, wie sich die Skrillex-Produktion anhört und wie die Chancen auf eine hohe Chart-Position stehen.


Us - Uptempo-Dance-Pop für die Single-Charts

Jennifer Lopez hat sich in den letzten Monaten extrem dem spanischen Latin Pop zugewandt und es wurde lange Zeit darüber spekuliert, ob der Superstar ein spanisch-sprachiges Studio-Album veröffentlichen werden würde. Eigentlich ergibt dieser Wechsel Sinn, da sich die spanische Sprache im internationalen Musikbusiness immer mehr etabliert. “Despacito“ und “Mi Gente“ haben gezeigt zu was eine spanische Single fähig ist, doch mittlerweile haben sich die Gerüchte um die spanische Musik von J.Lo wieder etwas gelegt und sie hat die Sprach-Schiene wegen des mangelnden Erfolges wieder gewechselt.

Featured Track (Werbung)

Wenn man sich die Namen der Produzenten Skrillex und PooBear in den Kopf ruft, kann man schon erahnen, in welche Richtung “Us“ geht. Der Song wird mit einem temporeichen Instrumental eingeleitet, dessen Sound die Erinnerungen des Hörers an “What Do You Mean?“ von Justin Bieber wecken. Dort waren die gleichen Produzenten am Werke. Nach wenigen Sekunden kommt parallel zu den Vocals eine mitreißende Kick hinzu. Der Gesang von Jennifer Lopez passt sich dem Uptempo-Instrumental an. Der Refrain besteht zu Dreiviertel aus dem Wort “Us“, wodurch sich die Line sofort in den Kopf setzt. Darauf folgt ein Dance-Pop-Drop. Das Sound-Design setzt sich aus einem Tropical-House-Beat und verspielten Vocal-Chops zusammen. Zusammen mit den Vocals der US-Amerikanerin führt das zu guter Laune und Vorfreude auf den Sommer 2018.

Fazit: Die neue Single “Us“ von Jennifer Lopez bewegt sich sowohl gesanglich als auch produktionstechnisch auf höchstem Niveau. Der Song sorgt mit einprägsamen Vocals für eine Ohrwurm-Garantie und durch ein temporeiches Dance-Pop-Instrumental für Vorfreude auf den Sommer. Die Nummer ist modern produziert worden und wird deshalb beim Mainstream-Publikum bestimmt punkten können. Die ersten Download- und Streaming-Zahlen sprechen für einen mittelmäßigen Chart- und Radio-Hit.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version