Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

New Music Friday

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen der Woche - KW39

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 4 Minuten)

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 39.

Die nächste ereignisreiche Woche ist vorbei. Major Lazer löst sich auf und das Ultra Music Festival muss umziehen. Der letzte Freitag des Monats bietet zudem wieder viel neue Musik. Wir präsentieren euch nun noch einmal im praktischen Überblick die wichtigsten Tracks der Woche. Diesmal dabei: DJ Snake, Marshmello, Zedd und viele mehr...

DJ Snake feat. Selena Gomez, Ozuna & Cardi B - Taki Taki

DJ Snake hat eine neue Single am Start. Der französische Star-DJ bringt zusammen mit drei anderen Artists, unter anderem Sängerin Selena Gomez, nun seinen neuen Track "Taki Taki" heraus. Die Nummer ist ein Moombahton-Track, der zwar absolut nicht das Kreativste und Innovativste des Freitags ist, aber durchaus solide produziert ist.


Marshmello feat. Amr Diab - Bayen Habeit

Marshmello überrascht mit einem Release, welches sich mal so völlig von seinem üblichen Style abhebt. Der neue Song verrät schon im Titel, wo die Reise hingeht. Marshmello bedient sich bei "Bayen Habeit" an Sounds aus der arabischen Musik. Ob Fans des DJ's Gefallen daran finden werden sei mal so dahingestellt, aber mutig ist es auf jeden Fall eine so drastische Abweichung von seinem üblichen Style vorzunehmen.


Zedd & Shawn Mendes - Lost In Japan (Remix)

Der aus Deutschland stammende Produzent Zedd, der schon so einige internationale Erfolge feiern konnte, hat nun mit Sänger Shawn Mendes eine Kollaboration veröffentlicht. "Lost In Japan" heißt die Nummer und ist Pop vom Feinsten. Der Song mit stark elektronischen Einflüssen könnte der nächste große Erfolg von Zedd werden.


Alan Walker feat. Sophia Somajo - Diamond Heart

"Diamond Heart" ist die neue Single von Alan Walker, welche zusammen mit Sängerin Sophia Somajo veröffentlicht wurde. Der Track überzeugt vor allem durch die sehr ordentlichen Vocals von Somajo. Den typischen Alan Walker-Rythmus und den klassischen Sound des Briten kriegen wir auch hier wieder in vollem Maße zu hören.


Nicky Romero & Deniz Koyu feat. Walk Off The Earth - Paradise

Auch Nicky Romero bringt diesen Freitag neue Musik heraus. "Paradise" wurde zusammen mit Deniz Koyu produziert und ist eher untypisch für Nicky Romero. Mit Vocalchops im Drop bietet er uns hier einen House-Song, bei dem vor allem die sehr starken Vocals herausstechen. Stark! 


Lucas & Steve - Where Have You Gone (Anywhere)

Mit "Where Have You Gone" kommen noch einmal pure Spätsommer-Gefühle aus dem Spinnin' Records-Studio in den verregneten Niederlanden. Lucas & Steve liefern mit dem House-Track eine solide Single ab, die vom Sound her etwas an den klassischen Avicii-Sound erinnert. 


Timmy Trumpet & Maddix - The Prophecy

"The Prophecy" ist der neue Track von Timmy Trumpet, der auf Revealed Recordings zusammen mit Maddix erschienen ist. Der Song ist eine sehr interessante Mischung aus Psy Trance und Progressive House. Die Nummer ist auf jeden Fall für jedes Festival bestens geeignet. 


DubVision - Antares

"Antares" heißt die neue Nummer des niederländischen Duos DubVision. Das Genre, mit dem sie groß geworden sind, produzieren sie hier in bester Manier. Der Track ist feinste Progressive-House-Musik. Für  alle Fans dieses Genres ist "Antares" eine klare Empfehlung.


Arty - Perfect Strangers

Auf Armada Music bringt auch der russische Produzent Arty diese Woche seine neue Single heraus. "Perfect Strangers" bietet Progressive House auf dem Level, wie man es von Arty gewohnt ist. Die Nummer kann man sich auch sehr gut im Club vorstellen.


Blinders - Leaving

Auf Martin Garrix' Label STMPD Records kommt nun "Leaving" vom polnischen Produzenten Blinders heraus. Die Nummer ist ein recht harter Song im Stile des Future/Bass-House. Der Track, der schon einige Zeit im Liveset von Martin Garrix vorzufinden war, ist für alle Fans der House-Styles ein Leckerbissen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wess Brothers - Supergeil Club Mix
DJ Promotion |
Inter-Bos präsentiert:
NaXwell feat. Patricio AMC - We Are The Night
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - NEAR
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
John Bounce feat. Max Landry - Not Alone
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Nick Heby - Orchestra (Once Again)
DJ Promotion |
Trinity Musix präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares