Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

New Music Friday

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen der Woche - KW 44

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 44.

Auch die vergangene Woche bietet wieder Massen an neuen Tracks. Wir schauen uns am heutigen Freitag einmal die wichtigsten der Releases der Woche an und geben eine Antwort auf die Frage "Top oder Flop?". Diesmal mit dabei: Martin Garrix, Calvin Harris und Felix Jaehn und viele mehr... 

Martin Garrix feat. Mike Yung - Dreamer

Nach seiner EP im Oktober kommt nun schon zwei Wochen später die nächste Single der neuen Nr.1 des DJ Mag-Votings. Der Song entstand zusammen mit Mike Yung, einem amerikanischen Sänger, der noch vor zwei Jahren statt auf der Bühne am U-Bahnhof sang. "Dramer" ist ein Pop-Song, der dank Yung's besonderer Stimme und Gospel-Einflüssen heraussticht. Insgesamt jedoch kann der Song nur halbwegs überzeugen, da gerade die Melodien und die Instrumental-Parts nicht besonders innovativ sind.



Benny Blanco & Calvin Harris 
- I Found You

Calvin Harris überrascht mit seiner neuen Platte. Mit "I Found You" geht der schottische Produzent musikalisch 'back to the roots' und nähert sich wieder mehr seinem alten Style a la "Outside" oder "Blame" an. Das zeigen vor allem seine charakteristischen Gitarren-Sounds, die hier wieder stärker mit von der Partie sind. Eine starke Produktion trifft auf ohrwurmverdächtige Vocals. Stark!



Felix Jaehn & NOTD feat. Captain Cuts & Georgia Ku - So Close

"So Close" ist die neue Single von Felix Jaehn. Bei dem Track findet man den Stil wieder, den man von Felix Jaehn erwartet. Zusammen mit NOTD, Captain Cuts und Georgia Ku liefert er eine fröhliche House-Scheibe ab, die in den Charts durchaus zünden könnte.



Darude feat. JVMIE - Timeless

Ja, der Darude! Der Produzent des Megahits "Sandstorm" bringt nun "Timeless" zusammen mit JVMIE heraus. Der Track ist eine Trance-Hymne, die mit mysteriösen Vocals und mächtigen Trance-Sounds punkten kann. Richtig starkes Ding!



Clean Bandit feat. Marina And The Diamonds & Luis Fonsi - Baby

Auch die britische Gruppe Clean Bandit ist mit "Baby" zurück. Der Track ist eine interessante Mischung aus Mainstream-Pop und den trendigen Latino-Sounds. Heraus kommt ein angenehmer Mix, mit dem Clean Bandit vor allem in Zeiten von Latino-Pop nichts falsch macht.



Galantis - Emoji

"Emoji" gibt es von Galantis diese Woche zu hören. Der Song kommt allerdings qualitativ bei Weitem nicht an alte Erfolge des Duos heran. Melodien sind zu flach und es verändert sich im Laufe des Tracks zu wenig. "Emoji" bietet zu wenig besonderes, um in den Charts überzeugen zu können.



KSHMR - Magic

"Magic" ist die neue Scheibe von KSHMR. Der Progressive-House-Track ist ein typisches KSHMR-Werk. Starke Vocals und ein kraftvoller Drop sorgen für starke Atmosphäre bei dieser Nummer.



Nicky Romero vs Trilane & Kokaholika feat. Quarterback - Bittersweet

Wunderschönen Progressive House gibt's diese Woche vom niederländischen DJ und Produzenten Nicky Romero. Mit "Bittersweet" bringt er einen melodischen Track heraus, der absolut überzeugt. Starke Vocals und einer satter Drop sorgen für eine tolle Nummer!



Tujamo - Say What You Wanna

Auch Tujamo ist zurück mit neuer Musik. "Say What You Wanna" ist einer der radiotauglichen Tracks des deutschen Produzenten. Die Nummer ist feinster Moombahton. Der Song ist einer der stärksten Tracks von Tujamo dieses Jahr.  



Quintino - How It's Done

Bigroom gibt es diese Woche von Quintino. Schrille Klänge und harte Bässe prägen "How It's Done". Die Nummer ist perfekt für Festivals geeignet, aber auch bei Bigroom-Sessions im Club funktioniert die Scheibe gut.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)
DJ Promotion |
GlideSonic Music präsentiert:
U96 feat. DJ T.H., Nadi Sunrise - Das Boot 2018
DJ Promotion |
UNLTD Recordings präsentiert:
WHALE CITY - Echo Of Joy (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Golden Umbrella präsentiert:
Aquagen & Fischer & Fritz - Tarantella Dance
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares