Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Carol Kenzo - Morenita

New Music Friday

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen der Woche - KW 51

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 51.

Weihnachten steht unmittelbar bevor und im Jahresendspurt nutzen viele Künstler noch einmal die Möglichkeit ihren Fans mit einem letzten Track des Jahres eine Freude zu machen. Auch wir schauen ein letztes Mal dieses Jahr zurück auf die vergangene Musikwoche. Viel Spaß!

Timmy Trumpet & Maddix - The Prophecy (Kaaze Remode)

Kaaze bietet uns zum Jahresende einen sehr starken Remix der ebenfalls auf Revealed erschienenen Scheibe "The Prophecy". Mit dem Remix schreibt der Schwede die Nummer gekonnt um von einer Psy-Trance-Nummer zur Progressive-House-Hymne. Sehr stark!



MoTi & Sheezan - Hooked

"Hooked" heißt die neue Single von MoTi, der in der letzten Zeit immer wieder mit vielen verschiedenen Sounds herumexperimentiert hat. Der Tenor seines 2018 zeigt sich allerdings bei der zusammen mit Sheezan veröffentlichten Nummer noch einmal ganz gut. Der Track ist eine coole Mischung aus House und härterem Future House.



Vini Vici, Blastoyz & Jean Marie - Gaia

Wer auf Psy-Trance steht, dem bringt der Inbegriff dieses Genres, Vini Vici, zum Ende des Jahres noch einmal einen Track namens "Gaia". Die Scheibe kombiniert östliche Klänge mit dem bekannten Psy-Trance-Sound des Duos. Für alle Fans dieses Genres ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk!



Unlike Pluto - Ethel

Radiotauglicher wird es beim neuen Song von Unlike Pluto. "Ethel" kombiniert sehr schöne Vocals mit chilligen Trap-Beats. Der Track ist ideal, um sich an kalten Wintertagen einmal mit guter Musik zu verwöhnen. Unlike Pluto liefert hier sehr solide Arbeit ab.



Throttle - Like This

Auch der Australier Throttle möchte das Jahr noch einmal mit einer Single ausklingen lassen. Auf Spinnin bringt er mit "Like This" eine Single auf den Markt, die zu hundert Prozent den Throttle-Sound des vergangenen Jahres widerspiegelt. Den smarten House-Sound, den Throttle 2018 an den Tag gelegt hat, könnt ihr bei "Like This" noch einmal in allen Facetten genießen.



Manse - Alone Together

Einen richtig schönen Song gibt es als Jahresabschluss noch einmal vom schwedischen DJ und Produzenten Manse. "Alone Together" bietet sehr emotionalen Progressive House. Manse liefert damit ein tolles Stück Musik zum Ende seines Jahres ab.



Funkin Matt - Concrete

Eine tolle Future-House-Nummer gibt es auf Armada's Sublabel für Armada Deep zu hören. Der Norweger Funkin Matt veröffentlicht dort mit "Concrete" eine richtig starke Nummer, die von vorne bis hinten groovt. Hört hier auf jeden Fall mal rein!



Quilinez - El Toro

Electro-House gibt es diese Woche von Quilinez. "El Toro" heißt die Scheibe, bei der majestätische Bläser und ein harter EDM-Drop dafür sorgen, dass "El Toro" perfekt als Banger für den Club funktioniert. Perfekt für alle Liebhaber von Bigroom und Electro-House.



Oomloud  - Body Pop

Auf dem Label von Oliver Heldens Heldeep kam diese Woche "Body Pop" heraus. Die Scheibe besteht aus House-Sounds und einem groovigen Future/Bass-House-Drop. Die Nummer ist für alle Fans der House-Genres ideal geeignet.



Vintage Culture & Adam K feat. MKLA - Save Me

Zum Schluss noch "Save Me" von Vintage Culture und Adam K. Zusammen mit MKLA entstand eine sehr interessante Scheibe, die mit einem sehr mysteriösen House-Sound und mit starken Vocals daherkommt. Diese einzigartige Nummer ist auf jeden Fall wert, einmal gehört zu werden.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wordz Deejay - History (Album)
DJ Promotion |
T.S.M.P. Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - Glück mit Sahne
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Heathers - Call Home (One Million Chapters Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
Carol Kenzo - Morenita
DJ Promotion |
AOM Recordings präsentiert:
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares