Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Sommer-Brett für die Party-Main-Floors

Sommer-Sound 2019: 'MICAR - It's Only Love'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

MICAR - It's Only Love"It's Only Love" von MICAR.

Die innere MICAR-Track-Uhr klingelte bereits. Wann kommt endlich sein frischer Track? Immer wenn die ersten warmen Tage ins Haus stehen und sich die Seele an die sonnenwarmen Strände der Balearen oder Kroatiens wünscht, dann schickt MICAR einen Ohrwurm für den Soundtrack des Sommers ins Rennen. 


Einfach eine feste Größe auf dem Dancefloor

"Burden Down" war 2017 einfach eine gewaltige Chart-Nummer. 200.000 verkaufte Einheiten, 40 Mio. Spotify Streams ließen MICAR in allen Medien präsent sein. Auch das letztjährige "Secrets" war wieder in aller Munde – äh, Ohren. Somit erhält MICAR natürlich bereits Vorschusslorbeeren für seinen neusten Track "It's Only Love" und geht sicherlich direkt in Hot-Rotations und in große Playlists.


Professionell produziert

Die Bässe drücken, der Sound ist crisp, so können Emotionen auf die Tanzfläche übertragen werden. Das ist wichtig, gerade für ein Brett. Denn nicht nur der Sound und die Samples sind professionell, auch das Marketing durch WARNER Music Germany. Der Track ist ganz klar für die großen Dancefloors mit Summer-Feeling produziert und das ist auch legitim. Bei dem Song gilt, dass die Marke das Geschäft macht und die Marke ist MICAR und wird funktionieren.

Guter DJ – fette Tracks

Gemeinsam mit einem internationalen Songwriting Team, mit dem Schwerpunkt in Vancouver/Kanada, hat MICAR wieder einen Track im Gepäck, der ihm die Türen für die großen Festival-Events und TV-Shows bietet. Doch neben den eigenen Singles mit Durchschlagskraft ist er vor allem ein DJ und Producer mit Musikverstand, der die Massen mitnehmen kann. Somit ist die Kombination aus Chart-EDM und Großevents eine ausgewogene Mischung. Zudem passt der smart-coole und trotzdem freundlich-zugewandte MICAR einfach gut in sein eigenes Konzept. Außerdem nutzt MICAR seine Präsenz für klare Aussagen. So positioniert er sich zum Beispiel deutlich für den "Day Of Silence", um LGBT-Jugendliche in ihrer freien Entfaltung zu unterstützen.


It's Only Love

Nein, es ist nicht NUR Liebe, sondern ein Wortspiel. Es ist nämlich nur die Liebe, die dich aufbaut, dich aufblühen lässt und dich dein Herz spüren lässt. Das wiederum wird dann auch recht häufig wiederholt, als Pre-Chorus (ohne Viertel-Bassdrum) und als Chorus (mit Viertel-Bassdrum). Der Schellenkranz zu Beginn wird schnell zum Finger-Schnippen und im Chorus zur Snare, bis zum Drop. Dann weist die erwähnte Viertel-Bassdrum darauf hin nun auf der Tanzfläche abzugehen. Unterlegt wird der Track mit vielen Piano-Parts und sehr sphärischen Back-Ground Ahhs und Ohhs.

Die Stimmfarbe ist nicht gewagt, wie bei "Burden Down" oder etwas anders, wie bei "Secrets". Auch hier wird auf Massentauglichkeit gesetzt. Der Track ist keine Musikpionierleistung, aber einfach ein gut arrangierter Song, der direkt in die Beine geht und jeden verträumt lächeln lässt.

Fazit: "It's Only Love" ist ein Track, der einfach Spaß und gute Laune bringt. Man spürt den warmen Sand unter den Fußsohlen und sieht die Crowd, die auf dem Floor abfeiert. Der Song ist durchaus nicht beliebig, aber sehr glatt und durchgestylt produziert. Es ist hoch gepokert. Ein solcher Track könnte in der Masse untergehen, lediglich MICAR als Marke kann bereits so viel kritische Masse bringen, dass der Ohrwurm ein Sommergefühl der Menge wird und sich somit langfristig in den Charts etablieren kann. Oder wie es in der Pressemappe heißt: The Message is PARTY!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Dj Stivo · Vor 2 Monaten
    Ein Guter Sound bringt Sommer Feeling mit sich und auch gut zum Tanzen oder einfach die Füße baumeln lassen, kann man echt öfters hören
Über den Autor
Marco Boehm

Musik begleitet mich im Leben. Als Musiker, Songwriter und DJ sind Beats und Rhythmus die Grundlagen für das Musikgefühl. In Kombination mit musiktheoretischem Hintergrund wird daraus ein ganzheitliches Musikverständnis. Elektronische Clubmusik kann mich dabei genauso beeindrucken wie Pop, Rock oder Chartmusik. Selbst der Eurovision Song Contest fasziniert mich. Aus diesem Grund lasse ich mich auf keine Musikrichtung festlegen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
DJ B-Dome - Spirit
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Marc Korn & E-Rockaz - Time After Time
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Max David - Breaking Free
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Armin K - Don't Talk Just Kiss
DJ Promotion |
Armin K präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares