Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Ruhiger Pop

JOWST - Happier (feat. Chris Medina)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

JOWST - Happier (feat. Chris Medina)"Happier" von JOWST feat. Chris Medina.

Anlässlich der Veröffentlichung der zwei Remixe zu JOWSTs Single “Everbody Knows…“ von WhatNot und Horacio Gracia, berichteten wir noch vor ungefähr einem Monat über den 29jährigen Norweger. Nun meldete sich der DJ am 17. Mai mit seiner Nummer “Happier“ zurück. Für die Single holte er sich Vocal-Unterstützung von Chris Medina. Die Nummer gefällt uns so gut, dass wir sie euch im Folgenden gerne genauer vorstellen möchten.


Musik für jedermann

Doch zuvor wollen wir noch genauer auf JOWST eingehen. JOWST ist ein norwegischer Produzent mit Sitz in Oslo. Mit seinen Future Pop Produktionen bewegt er Menschen auf der ganzen Welt. Seinen Durchbruch und gleichzeitig auch sein Debüt feierte er 2017 mit dem Track “Grab The Moment“. Mit der Single gewann der talentierte Produzente die größten Wettbewerbe seines Landes und war der norwegische Beitrag zum ESC 2017. Zudem entwickelte sich das Lied in Norwegen zu einem riesigen Radio-Hit und wurde bereits über 17 Millionen Mal auf Spotify gestreamt. Infolgedessen entstand eine riesige Fanbase, wodurch mittlerweile mehr als 130 Tausend Leute monatlich seine Musik auf Spotify hören. Doch JOWST möchte nicht als DJ, sondern viel mehr als ein performender Produzent gesehen werden. Sein Stil lässt sich am besten als Fusion aus Pop und den verschiedensten House Richtungen bezeichnen.

Er möchte Musik machen, die für alle auch Generationen geeignet ist. Sein musikalischer Hintergrund stammt aus dem Spielen und Schreiben von Songs für eine Alternative Rock Band. Er beschäftigt sich seit seinem 15. Lebensjahr mit Musik, begann aber, wie bereits erwähnt, erst vor 2 Jahren mit der Veröffentlichung seiner Musik. In dieser kurzen Zeit hat er bereits Songs und Remixe auf Labels wie Warner, Sony, Universal und Armada veröffentlicht. Seine aus Chicago stammende Unterstützung Chris Medina wurde in erster Linie durch seine Teilnahme bei der amerikanischen Carsting Show American Idol bekannt. Doch zu seinem jetzigen Erfolg trägt vor allem die aus seinem Album “What Are Words“ (2011) stammende Nummer “What Are Words“ bei. Die Produktion wurde nämlich seit dem Release bereits über 60 Millionen Mal auf Spotify gestreamt. In 2019 releaste der Sänger auch schon zwei Tracks.

Nach einem kurzen Intro, das den Song einleitet, schließt sich auch schon die erste Strophe an. Diese beginnt zunächst sehr ruhig und wird langsam, beim Eintreten des Clap, lauter. Daraufhin ist die Hook zu hören, auf die ein Vocal freier Part folgt. Nach dieser schließen sich die zweite Strophe und die wiederholte Hook an. Danach beginnt der C-Part. Dieser setzt in der Strophe auf völlig andere Elemente, aber bleibt im Refrain gleich. Genauso wie die Single eingeleitet wird, klingt sie dann auch nach über drei Minuten aus.

Fazit: “Happier“ ist eine moderne, eher ruhige Pop-Produktion. Sie kann in erster Linie durch die klasse Vocals, auf die auch der Fokus im Lied ist, begeistern, aber auch JOWST hat vor allem im Vocal freien und im C-Part klasse Arbeitet geleistet. Wir können euch “Happier nur wärmstens ans Herz legen und freuen uns auf weitere Tracks von JOWST, werden aber auch Chris Medina im Auge behalten.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Cats on Bricks feat. Nomfusi - The Boxer
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares