Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Bass-Banger

Good Times Ahead x Fight Clvb - BMB

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Good Times Ahead x Fight Clvb - BMBGood Times Ahead x Fight Clvb - BMB

Good Times Ahead sagt den meisten von euch sicherlich noch etwas mit der Zusammenarbeit mit Martin Solveig und dem Welthit "Intoxicated". Nun ist ihre neue Single "BMB" erschienen, die sie mit Fight Clvb an den Start gebracht haben. Der Track dürfte allen voran für Club-DJs interessant sein. Ein echtes Bass-Tool, das den Floor zum kochen bringen wird. Warum uns "BMB" so gut gefallen hat, wollen wir euch an dieser Stelle erläutern.


Good Times Ahead x Fight Clvb

Die Eingangs erwähnte "Intoxicated" ist nicht der einzige Hit von Good Times Ahead (GTA). Mit "Red Lips", die seiner Zeit im Skrillex Remix enorm erfolgreich war und mit "Boy Oh Boy", eine Kollaboration mit Diplo, haben die beiden Jungs von Good Times Ahead ebenfalls Hits in ihrer Diskografie stehen. Auf ein spezielles Genre legen sich die US-Amerikaner dabei nie fest. Hauptsache elektronische Musik. Selbiges gilt für dem ebenfalls aus den USA stammenden Act Fight Clvb. Das Duo war in den letzten Jahren mit Stars wie Porter Robinson, Zedd und Skrillex auf Tour. Ihr Sound ist hart und basslastig. Umso spannender wurde die Kollab mit Good Times Ahead erwartet. "BMB" hat dieser Erwartungen erfüllt.

BMB

Der Track ist auf dem gerade neu gegründeten Label von GTA erschienen. Nach einem klassischen DJ-Intro setzt das Vocal im Breakpart ein. Ab hier steigert sich "BMB" in Richtung Drop. Jede Menge Spannung wird aufgebaut, die dann im nachfolgenden Drop entladen wird. Hier geht es minimalistisch zur Sache. Die mächtige Kickdrum steht im Mittelpunkt. Vocal-Chops sorgen für ein clubbiges Feeling. Percussions runden die Atmosphäre ab. "BMB" ist ein Tool für die späten Stunden auf dem Dancefloor. Der Mainstream ist weit entfernt. Im zweiten Breakdown verändert der Track leicht seinen Charakter. Aber gleichzeitig holt er neue Luft, um dann im nächsten Drop zum Endspurt anzusetzen. Das rockt, das zündet!

Fazit: "BMB" von Good Times Ahead x Fight Clvb ist ein massives Bass-Tool, das bestens vor der großen Crowd funktionieren wird. Wer auf dem Festival oder im Club Eskalation braucht, sollten diesen Track spielen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify