Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Starker Sound aus Deutschland

Dantec - Inside Me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dantec - Inside Me

Am 14. August hat Dantec seine neuste Produktion "Inside Me" veröffentlicht. Ein cooler Club-Sound mit zahlreichen Deep-House Elementen warten hier auf euch. Im Mittelpunkt stehen aber bockstarke Vocals. Uns hat dieser Song sofort überzeugt, so dass wir ihn euch gerne ans Herz legen möchten. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf den Artist. Wer ist Dantec eigentlich?


Dantec

Daniel Weschta alias Dantec - sein Name setzt sich aus den Wörtern "Daniel" und "Techno" zusammen - ist ein deutscher Produzent, der im zarten Alter von 15 Jahren mit dem Produzieren angefangen hat. Schon mit 7 Jahren lernte er das Saxophonspielen. Seit 2017 veröffentlicht Dantec nun schon regelmäßig Musik. 2018 erschien sein bis dato größter Erfolg: "Intense". Der Track zählt auf Spotify über 600k Streams. Zuletzt konnte er mit "Right Now" für Aufsehen sorgen. Nun ist "Inside Me" an den Start gegangen. Seine vielleicht beste Produktion bisher. Wir haben reingehört.

Inside Me

Die knapp drei Minuten lange musikalische Reise beginnt direkt mit den Vocals, welche von sphärischen Gitarren-Sounds begleitet wird. Das Instrumental ist bis zum Drop sehr zurückhaltend. Die starken Vocals stehen im Mittelpunkt und bilden das zentrale Element des Tracls. Das funktioniert nur, wenn die Topline auf höchstem Niveau ist - genau das ist hier der Fall. Im Drop setzen Kick und Bassline ein. Ab hier zeigt sich "Inside Me" auch von seiner tanzbaren Seite. Ein cooler Club-Sound erklingt aus den Lautsprechern. Das macht Spaß und Laune. Selbiges gilt für den Rest des Arrangements, das zu keinem Zeitpunkt seine hohe Qualität verliert.

Fazit: "Inside Me" von Dantec ist eine super starke Produktion, die viel Aufmerksamkeit verdient hat. Der Sound ist hervorragend, die Vocals überaus stark. Der Track kann auf allen Ebenen überzeugen. Wir behalten Dantec ab sofort im Auge. Mega Talent!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Daniel Weschta · Vor 1 Monaten
    Vielen, vielen, vielen Dank für diesen coolen Artikel! Bin bisher überwältigt vom Support von der Nummer! LG Dantec
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify