Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Melodic Techno

Ilya Shvetc x No Hopes - Voyage

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ilya Shvetc x No Hopes - Voyage"Voyage" von Ilya Shvetc x No Hopes.

Du bist auf der Suche nach Melodic Techno? Dann ist "Voyage" von Ilya Shvetc x No Hopes unsere Empfehlung an dich. Der Track wurde vor kurzem via Tuner Records veröffentlicht und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Keine schlechte Leistung für einen Instrumental-Track, der seine Wurzeln fernab des Mainstream hat. Warum uns der Song so gut gefällt, wollen wir in diesem Artikel erläutern. Zunächst stellen wir euch aber die Artists vor.


Ilya Shvetc x No Hopes

So richtig viel wissen wir nicht über die beiden Künstler. Ilya Shvetc kommt aus Russland und hat bisher nur einen Remix ("Phantom Project - Dance Reflex") produziert. "Voyage" ist quasi seine Debüt-Single. No Hopes ist da schon etwas bekannter. Er zählt zu den 40 bekanntesten russischen House-DJs. Bevor er sich No Hopes nannte, war er unter dem Namen Sanya Shelest bekannt und veröffentlichte auf Labels wie Attraktive Musik,Taktisch, Housesession, Muzik XPress. Mehr als 17 Jahre Erfahrung stehen in seiner Vita. Stars wie Kolombo, Sander Kleinenberg, Thomas Gold, Fedde Le Grand, D.O.N.S, Firebeatz, Pastik Funk, Quintino, MDE und viele weitere spielten seine Produktionen. Nun ist "Voyage" zusammen mit Ilya Shvetc veröffentlicht worden.

Voyage

Der Track beginnt gleich mit seinem markantesten Element: Der Hookline, die sich extrem schnell ins Ohr brennt und dort auch nicht mehr so schnell verschwindet. Das liegt zum einen am coolen Sounddesign, als auch an der Spielweise. Sobald das Arrangement aber den ersten Beat-Einsatz erreicht, verstummt sie zunächst, um dann im weiteren Verlauf des Tracks immer weiter aufbauend in Erscheinung zu treten. Kick und Bass sind wunderbar angenehm. Allgemein ist der Klang von "Voyage" hervorragend. Diese Produktion kann sich sehen lassen und wäre auf Festivals, sofern sie denn stattfinden würden, ein echtes Highlight auf jedem Techno-Floor. Von der ersten Note bin zum letzten Takt eine extrem starke Nummer!

Fazit: "Voyage" von Ilya Shvetc x No Hopes ist für jeden Fan des Melodic Techno - und auch für Freunde des Progressive House - ein musikalischer Leckerbissen. Fetter Sound und eine epische Atmosphäre; das sind die Zutaten dieses Releases aus Russland.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify