Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Düsterer Indie-Dance-Sound

The Shadowboxers - ICSTAY (Möwe Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

The Shadowboxers  - ICSTAY (Möwe Remix)"ICSTAY" von The Shadowboxers Möwe Remix.

In diesem Jahr hat das Trio The Shadowboxers sein erstes Album auf den Markt gebracht und sich somit einen Namen in der Pop-Szene gemacht. Nun könnte man das von Justin Timberlake supportete Trio bald aber auch innerhalb der Dance-Szene kennen, denn mit Möwe hat nun ein bekannter House-Act die Single “ICSTAY“ geremixed. Wir bringen euch das Release auf den Radar.


The Shadowboxers

Angefangen hat das US-Amerikanische Pop-R&B-Trio The Shadowboxers als Backing Band für die Indigo Girls. Später wurde dann Justin Timberlake auf sie aufmerksam und nahm die Band, die aus Scott Tyler, Matt Lipkins und Adam Hoffman besteht, mit auf seine Tour. Nachdem die Shadowboxers jahrelang, mittlerweile mit Erfolg, versucht haben, eine eigene musikalische Identität zu finden, veröffentlichten sie in diesem Jahr ihr erstes Album “The Slow March Of Time Flies By“. Musikalisch ist es eine Mischung aus klassischen, harmoniebetonten Melodien und modernen R&B-Pop geworden. 2020 war mit Sicherheit auch ohne Konzerte ein gutes Jahr für das Trio, das in Zukunft auch ohne die Hilfe von Justin Timberlake durchstarten könnte.

Featured Track (Werbung)

ICSTAY (Möwe Remix)

Mit der Hilfe vom österreichischen DJ- und Produzenten-Duo Möwe ist nun eine sehr soulige Single entstanden, die als Mischung aus Deep House und Indie-Pop angesehen werden kann. Möwe, die 2018 den “Amadeus Music Award“ gewonnen haben, könnte man bereits durch ihre Singles “Skyline“, “Talk To Me“ und “Down For Anything“, die zusammen mit Sam Feldt erschienen ist, kennen.

Bei “ICSTAY“ haben die Shadowboxers nicht zum ersten Mal einen Dance-Act beauftragt, eine ihrer Singles zu remixen. Bereits 2018 nahm sich der Franzose Hugel erfolgreich die Single “Shadowboxer“ vor. Der nun erschiene Möwe-Remix zu “ICSTAY“ ist eine tolle Mischung aus dem Sound des Pop-Trios und des Dance-Duos. Besonders gut zueinander passen die hohe Gesangstimme und das eher düster gehaltene Deep House-Arrangement, das auch noch mit Streichern im Hintergrund unterstützt wird. Im Gegensatz zu den meisten anderen Releases von Möwe ist  “ICSTAY“ keine fröhliche Deep House-Single, sondern eine düstere Mischung aus Indie-Dance und Deep House, bei der musikalisch alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Von der Atmosphäre her erinnert “ICSTAY“  weniger an die meisten anderen Releases von Möwe, sondern könnte vor allem Fans von Klangkarussell, Feder oder James Blake gefallen.
 

Fazit: Für “ICSTAY“ haben sich The Shadowboxers einen Remix von Möwe anfertigen lassen, der in einer düsteren Atmosphäre gehalten ist, aber trotzdem gut auf den Dancefloor funktionieren kann.  “ICSTAY“ ist eine perfekte Mischung aus Indie-Pop und Deep House.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version