fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Release auf Mentalo Music

Wave Wave feat. Marigo Bay - Coming Down

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Wave Wave feat. Marigo Bay - Coming Down"Coming Down" von Wave Wave feat. Marigo Bay.

Wenn euch der Name Wave Wave bislang unbekannt war, ist es nun längst an der Zeit: Der DJ und Musikproduzent hat am 21. Juni seine aktuelle Single “Coming Down“ veröffentlicht. Für die Vocals zeichnet sich die Sängerin Mario Bay verantwortlich. Unserer Meinung nach ist eine hitverdächtige House-Nummer entstanden. Aber wer ist eigentlich Wave Wave?


Wave Wave

Hinter dem Pseudonym steckt ein DJ und Musikproduzent, der in Hamburg seinen Wohnsitz hat. Bereits in jungen Jahren begann Wave Wave gemeinsam mit Freunden, Hip-Hop-Beats und spezielle House-Sounds zu kreieren. Inzwischen hat er seinen eigenen Stil gefunden, der sich zwischen elektronischer Musik, Dance-Pop und der Zugabe akustischer Elemente bewegt. Im Jahr 2017 erschien seine erste Single “Superpowers“. Vier Jahre später kann der Musiker auf eine beachtliche und vielseitige Diskographie zurückblicken, mit der er seine Fanbase kontinuierlich erweitert hat: Mehrere seiner Releases zählen Streaming-Abrufe im siebenstelligen Bereich, insgesamt kommen seine Songs auf mehr als 25 Mio. Streams. Seinen bislang größten Erfolg bei Spotify landete Wave Wave mit der Single “Into the Sea“. Die gefühlvolle Deep-House-Nummer mit Vocals von HILLA zählt seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 2019 mehr als 7,5 Mio. Spotify-Plays. Seit letztem Jahr ist der Künstler bei Mentalo Music untergekommen, dem Label von Star-DJ Robin Schulz. Für ihn durfte er 2020 zudem einen Remix zu dessen Song “Oxygen“ beisteuern, der sich nunmehr auf rund 2,5 Mio. Spotify-Streams beläuft.

Featured Track (Werbung)

Coming Down

Für seinen neuesten musikalischen Streich hat sich Wave Wave mit der belgisch-amerikanischen Singer-Songwriterin Marigo Bay zusammengetan, die neben ihrer Solokarriere gemeinsam mit diversen EDM-Künstlern Songs veröffentlicht hat. Laut eigener Aussage wollte der Musiker einen Vibe kreieren, der gleichzeitig eine gewisse Melancholie sowie eine powervolle Euphorie verbreitet und damit die Stimmung seiner Songs fortführt. Nach Entstehung der prägnanten Piano-Lines kam er durch das bloße Summen auf die fabelhafte Melodie von “Coming Down“. Der erste Entwurf wurde von ihm an Marigo Bay geschickt, welche seine Ideen, durch die Vocals dem Song einen schwermütigen Touch zu hinterlassen, mit ihrer gefühlvollen und zärtlichen Stimme perfekt umsetzte. Das fertige Demo fand auch bei Robin Schulz und seinem Team Zustimmung- zurecht, wie wir finden.

Fazit: Mit “Coming Down“ hat Wave Wave einen erstklassigen Dance-Track veröffentlicht, der daher nicht ohne Grund bei dem Label von Robin Schulz erscheint. Neben dem hochwertigen Arrangement, welches zeitgemäße House-Sounds mit Dance-Pop-Elementen vereint, bleibt die eingängige Melodie sofort im Ohr hängen. Dies liegt nicht zuletzt an Marigo Bays traumhafter Stimme. Ein heißer Hit-Tipp für eure Summer-Playlist!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 97.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 14 Tagen
    Richtig gute Musik
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version