Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Matroda - Gotta Let You Go

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Matroda - Gotta Let You Go"Gotta Let You Go" von Matroda.

Matroda hat vor wenigen Tagen seine neue Single "Gotta Let You Go" veröffentlicht. Ein Cover des gleichnamigen Klassikers von Dominica aus dem Jahr 1994. Den Hörer erwartet feinsten Piano-House mit starken Oldschool-Vibes. Dem kroatische DJ und Produzent Matroda gelingt es bei seinem Cover den Flair und Charakter des Originals mit ins Jahr 2022 zu nehmen. Wir haben uns dieses tolle Release einmal genauer angesehen und stellen euch auch den Artist kurz vor.


Matroda

Matroda zählt laut 1001tracklists zu den Top 25 der meist-supporteten Künstler der EDM-Szene. Diesen Platz hat sich der kroatische DJ/Producer mit seinem unnachahmlichen #matrodasound gesichert, der Genres wie Bass-, Tech- und G-House mit einem charakteristischen Sounddesign kombiniert. Die Produktionen von Matroda werden oft gespielt. Seine aggressiven, cluborientierten Songs wurden bereits über Labels wie Spinnin‘ Records, Dim Mak, Confession oder auch Matrodas eigenes Terminal Underground veröffentlicht. Überraschend kam daher der ungewohnt melodische Sound, den Matroda in den Singles „Rescue Me“ und „Forget It“ Ende 2020 anstimmte. Mit seinen emotionalen Retro-Vibes schafft es „Forget It“ nichtsdestotrotz in die Top 3 von Matrodas meistgestreamten Singles. Und auch bei uns findet diese Weiterentwicklung des #matrodasound großen Anklang. Mit "Gotta Let You Go" veröffentlicht er nun ein Piano-Sound Cover via Insomniac Records, das hohe Wellen schlagen könnte.

Featured Track (Werbung)

Gotta Let You Go

Direkt mit den zwei wichtigsten Elementen beginnt der Track: Die Vocals und das Piano. Zusammen mit den Claps stellt sich so schon nach wenigen Sekunden eine tolle Oldschool-House-Atmosphäre ein. Wenn dann die Kickdrum im ersten Drop einsetzt, wird "Gotta Let You Go" wunderbar tanzbar und eignet sich perfekt für den Dancefloor. Der allgemeine Sound ist hervorragend. Mixing und Mastering sind top. Vergleicht man die Matroda-Neuauflage mit dem Original von Dominica, stellt man schnell fest, die 2022er Version in allen belangen besser ist - auch bei den Vocals. Besonders erwähnenswert ist, dass es Matroda gelingt den Vibe des Originals unberührt zu lassen. Ein würdiges Cover mit Style!

Fazit: "Gotta Let You Go" von Matroda ist eines der besten Coverversionen, die es zum Dominica-Klassiker gibt. Der Song wird häufig gecovert, aber selten so gut wie vom kroatischen DJ und Produzenten Matroda. Ein musikalisches Highlight für alle Fans des Classic-House.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version