Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gratis-Tracks

EDM Free-Downloads [Februar 2016]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

In diesem Jahr verbinden wir den Anfang Februar ganz klar mit der Karnevalszeit. Aber wer hier auf der Suche nach der üblichen Karnevalsmusik ist, ist leider falsch. Auch diesen Monat haben wir einige gelungene Remixe und Originale Tracks auf Soundcloud gefunden und wollen euch diese nicht vorenthalten. Wie immer findet ihr die Downloads-Links unter den jeweiligen Tracks. Einfach draufklicken und den Free Download genießen. 

Free Downloads


Dannic & Sick Individuals - Feel Your Love (Wavers Remix)

Starten wir mit einem gelungenen Remix zur Single von Dannic und Sick Inviduals. Auch wenn der Mainpart des Originals wirklich sehr stark war,  ist dieser Remix nicht weniger gut.Eigentlich erinnern nur noch die kleinen Vocal-Cuts an das Original. Ein schöner Progressive House Remix als Free Download!

Download

 



Major Lazer Feat. Nyla & Fuse ODG - Light It Up (Calmani & Grey Edit)

Mit "Light It Up" stehen Major Lazer Feat. Nyla & Fuse ODG aktuell auf Platz 4 der Deutschen Single Charts. Das Original hat ein Tempo von 108 BPM. Für ein echtes House-Set zu langsam. Abhilfe schaffen Calmani & Grey mit ihrem Edit. Sie peppen den Track ordentlich auf und machen ihn für ein Uptempo Set spielbar. Inklusive eines neuen Arrangements. 

Download

 



Florian Picasso - Saïgon

Florian Picasso dürfte eigentlich niemand Unbekanntes mehr sein. Er ist ein typisches Beispiel wie man mit einem Free Downlaod Track, der wirklich sehr gut ist, an „Reichweite“ in der EDM Branche gewinnt. Auch der vorherige Song ist kostenlos erhältlich. Im Gegensatz zu „Origami“ , ist dies der letzte käuflich erwerbbare Track von ihm.  Der aktuelle ist wie immer sehr gut produziert und überzeugt mit Kreativität.

Download

 



Paris Blohm & Nolan van Lith - Waves (Original Mix)

Machen wir weiter mit Künstlern, die bereits sehr bekannt sind und eigentlich schon Songs auf sehr großen Labels veröffentlichten. Allerdings muss man bei Paris Blohm sagen, dass seine Tracks nicht immer sehr sauber klingen. Dies dürfe auch der Grund dafür sein,  warum er den aktuellen Song „nur“ als Free Download Track anbieten kann.

Download

 



Shaun Frank & KSHMR ft. Delaney Jane - Heaven (Two Friends Remix)

In diesem Format haben wir  schon öfters Songs oder Remixe von „Two Friends“ gezeigt. Wie immer hoch qualitativ und kreativ. Ein exzellenter Remix zur Single von KSHMR. Der einzige negative Punkt ist, dass der Bassbereich relativ zurückhaltend abgemischt wurde. Die Kick-drum kommt nicht wirklich zum Tragen des Songs, vielleicht soll dies aber auch so sein.

Download

 



VIVID feat. Claudia Vazquez - Chocolate

Bleiben wir stilistisch bei einem ähnlichen Song wie bei dem „Two Friends“ Remix. Schöne Piano-Melodie mit treibenden Beats.  Auch einen Hauch „Don Diablo“ kann man aus diesem Song heraushören. Wie immer unglaublich was man als Free Download manchmal bekommt!

Download

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Chris Eschna
Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version