Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gorgon City - Sirens [Album Tracklist]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

2014 ist wohl das Jahr der britischen Garage House Acts, Kiesza, Disclosure und viele weitere durften massive Erfolge verbuchen. Ein Duo schaffte es jedoch wie niemand anderes sich in die Herzen der Fans zu spielen, Gorgon Citys Karriere entwickelte sich in den letzten neun Monaten rasant. Nun erscheint am Tag der deutschen Einheit den 3. Oktober ihr Debüt Album „Sirens“ über Virgin EMI Records.

Der nächste Schritt

Nach ihrem unfassbar aufwendigen Creamfields Debüt als Live Act und einem vielschichtigen Essential Mix auf BBC Radio 1 diesen Sommer machen die beiden Londoner den nächsten Schritt. Ihr erstes Solo Album erscheint pünktlich zum Start ihrer großen „Sirens Album Tour“ durch Nordamerika und Europa. Zusammen mit Rudimental werden sie am 23. Oktober auf einem Virgin Flug über den Atlantik auftreten und das ganze Live ins Internet streamen. Kye Gibbon und Matt Robson-Scott haben einen enormen Aufwand in „Sirens“ gesteckt, man darf sich auch auf eine perfekt abgestimmte Show auf der Tour freuen.

Club Hits mit tiefsinnigen Lyrics

Matt und Kye haben verstanden, was die Leute hören wollen. Sie wollen Songs die grooven, tanzbar sind und deren Gesang einen gewissen Tiefgang hat. Die Produzenten von Jess Glynnes UK Top 10 Hit „Right Here“ haben das bereits in ihren Hits wie „Ready For Your Love“ , „Here For You“, „Imagination“ oder auch dem jüngeren „Unmissable“ mit Gesang von Zak Abel gezeigt. Diese vier Songs sind natürlich auf dem Album vertreten, aber außer ihnen gibt es noch ganze zwölf bisher unveröffentlichte Songs. Besonders hervorzuheben ist zum Beispiel Titel 6, „Go All Night“, wessen Lyrics von Kiesza geschrieben wurden und jetzt von Jennifer Hudson gesungen werden. Auch „Coming Home“, welches von Maverick Sabre gesungen wird, ist ein ausgesprochen interessantes Werk, es ist einer der deeperen Garage House Songs des Albums.

Gorgon City - Sirens [Album Tracklist]

Tracklist: Gorgon City - Sirens

01. Coming Home (feat. Maverick Sabre)
02. Ready For Your Love (feat. MNEK)
03. Lover Like You (feat. Katy B)
04. Here For You (feat. Laura Welsh)
05. FTPA (feat. Erik Hassle)
06. Go All Night (feat. Jennifer Hudson)
07. Unmissable (feat. Zak Abel)
08. Real (feat. Yasmin)
09. Imagination (feat. Katy Menditta)
10. 6 AM (feat. Tish Hyman)
11. Elevate (feat. Anne-Marie)
12. Take It All (feat. The Six)
13. Hard On Me (feat. Maverick Sabre)
14. Try Me Out (feat. Anne-Marie)
15. No More (feat. L.I.V.)
16. Here For You (feat. Laura Welsh) (VEVO Lift Performance)
17. Doing It Wrong (feat. L.I.V.)

Fazit: Gorgon City sind auf einem guten Weg einer der elektronischen Musikacts des Vereinigten Königreichs zu werden. Ihr Album zeugt von Exzellenz und ihre Tour verspricht Großes.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version