Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


04
Okt
2014

Vicetone - United We Dance (Ultra Music Festival 2014 Anthem)

Gerade erst ist das Offizielle Aftermovie vom Ultra Music Festival in Miami 2014 erschienen, schon kommen die ersten Gerüchte auf, von wem die wunderbare Hymne ist, die wir im Film zu hören bekommen. Allen Anschein nach scheint das holländische Duo Vicetone den Song komponiert zu haben, der den Titel „United We Dance“ trägt.

 

Warum Vicetone passen könnte

Ultra deutet in der Youtube Beschreibung zum Aftermovie an, das die im Film verwendete Musik auch einen Song eines Künstlers enthält, dessen Titel „United We Dance“ ist. Nun gibt es nicht viele Produzenten die hinter einem solchen Werk stecken könnten, der Anspruch von Final Kid und dem UMF Team dürfte qualitativ sehr hoch sein. Der Titel müsste eindeutig EDM sein und sehr Hymnenartig um zu Ultra zu passen. Dennoch ist es unwahrscheinlich das ein Superstar wie Armin van Buuren oder Tiesto dahinter steckt, alleine schon der hohen Kosten wegen.

Auch Hardwell, der in den letzten beiden Jahren jeweils eins der beliebtesten Sets spielte und Ultra als Ort seiner Wahl zum demonstrieren neuer Musik präsentierte steckt vermutlich nicht hinter dem Progressive House Stück. Ruben & Victor von Vicetone jedoch wird im Abspann des Videos gedankt und die Anthem würde perfekt in das Roster ihrer bisherigen Releases passen. Sie sind gerade an einem Punkt in ihrer Karriere zu den ganz großen aufzuschließen und so deutet alles daraufhin, das sie die Produzenten des Meisterwerkes sind.

 

Endlich wieder eine echte Hymne

Letztes Jahr gab es mehrere Hymnen, keiner wusste so recht welches die richtige ist, Tomorrowland liefert mit „Waves“ dieses Jahr nur einen mittelmäßigen Bigroom Song als Anthem, manch einer mag bereits die Hoffnung verloren haben, das Festivals noch geniale Songs als Hymne wählen, die auch im Kopf bleiben. Mit „United We Dance“ wird jedoch genau dieser Nerv getroffen, ein ewiges Build Up mit einer fröhlichen und nicht zu komplizierten Melodie, das Einsetzen von Streichinstrumenten und dann der Gänsehaut Drop. Nicht nur als Song ansich bringen Vicetone einen Banger raus, auch passt dieser so perfekt zum Ultra Music Festival, das er den Leuten noch lange im Kopf bleiben wird.

Vicetone - United We Dance (Ultra Music Festival 2014 Anthem)

 

Fazit: Zwar ist es noch nicht offiziell bestätigt, doch alles deutet darauf hin, das Vicetone die diesjährige epische Anthem für das Ultra Music Festival geschrieben haben. Ein Progressive House Stück, das zu den Allerbesten gehört.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version