Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Riggi & Piros Remix gratis

Edward Maya feat. Mia Martina - Stereo Love » [Free Download]

Sechs Jahre ist es nun her, dass sich diese einzigartige Akkordeon-Melodie von „Stereo Love“ in die Ohren von ganz Europa brannte. Für Edward Maya und Vica Jigulina war es leider danach vorbei, doch „Stereo Love“ blieb aktuell und ist noch heute in den Sets unzähliger DJs zu hören. Gerade in der Zeit des Bigroom gelangten Remixe von unter anderem Blasterjaxx, Tiësto und Scotty in das Internet. Darunter befindet sich auch eine Neuinterpretation des Newcomer-Duos Riggi & Piros. Die beiden US-Amerikaner sind für ihren abwechslungsreichen EDM-Sound bekannt und können mit „Knightlife“, „Make You Go“ oder „Dafuq“ bereits einige erfolgreiche und vor allem sehr hochwertige Produktionen vorweisen. Diesen Ruf verlieren sie auch mit ihrem jüngsten Release nicht.


Progressive und Bigroom gepaart mit ganz viel Gefühl

Premiere feierte der Remix im April vergangenen Jahres bei Tiëstos Auftritt beim Wet Electric Festival in den USA. Seitdem fanden auch W&W oder Benny Benassi Gefallen an ihrer Version des Liedes und verwendeten sie in ihren Sets. Auf Facebook verkündeten Riggi & Piros gestern, dass der Remix nun als Free-Download veröffentlicht wurde.

Während des ersten Parts ist kein Unterschied zum Original festzustellen. Leicht an Dzeko & Torres‘ „L’amour-Toujours“-Cover erinnernd setzt schnell der Buildup ein, bevor der Drop mit einer enormen Power einschlägt. Eine eingängige Bigroom-Bassline setzt ein, über der die „Stereo-Love“-Melodie in Form von hohen, packenden Progressive-House-Sounds erklingt. Das Ganze harmoniert großartig miteinander. Zum einen wird eine emotionale aber doch feierliche Atmosphäre aufgebaut, die dennoch die Stimmung des Originals widerspiegelt. Die zweite Strophe wird von einer aggressiven Kickdrum begleitet, bis der Drop ein zweites Mal einsetzt. Die gesamte Zusammensetzung harmoniert großartig miteinander und auch die Produktion ist erstklassig.

Edward Maya feat. Mia Martina - Stereo Love » [Free Download]

 

Fazit: Riggi & Piros lassen „Stereo Love“ auf ganz hohem Niveau in neuem Glanz erscheinen. Die Kraft des Originals geht nicht verloren und alle Freunde des Progressive und Electro House dürfte dieser Remix ansprechen. Auch Riggi & Piros stellen ihr Potenzial unter Beweis und man darf gespannt sein, was man von den beiden noch zu hören bekommt.

 

Download

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Ich bin Timo Büschleb und bin seit 2015 Mitglied in der Redaktion. Die elektronische Musik hat mich schon früh in ihren Bann gezogen und wurde zu einer meiner Leidenschaften. Heftiges Bigroom-Geballer, aber auch powergeladene Progressive-House-Musik füllt meine alltägliche Playlist. Mittlerweile bin ich zudem als DJ tätig und besuche ein Festival und Konzert nach dem anderen. Ich bin froh, dass ich mit Dance-Charts.de die Möglichkeit erhalte, genau über die Themen zu schreiben, in denen mein Interesse liegt.

Facebook | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares