Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


12
Jul
2016

Tropical Pop

Seeb - Breathe

Mit ihrem Remix zur "I Took a Pill in Ibiza" landeten sie einen Welthit. Nun ist ihre erste eigene Single "Breathe" am Start und schiebt sich immer mehr in den Charts nach oben. Das norwegisches Elektro- und Produzenten-Duo Seeb scheint die "magische Formel" gefunden zu haben, wie man Hits schreibt und produziert. Die Mischung aus Deep-House, Tropical und Pop-Musik ist auch die Grundlage für ihre aktuelle Single "Breathe". Momentan befindet sich  der Song auf Platz 43 der Deutschen Charts - Tendenz steigend. Wer möchte, kann die "Seeb - Breathe" auch auf der aktuellen Bravo Hits 94 genießen.


Tropical Pop

Seeb - das sind Simen Eriksrud und Espen Berg. Ihre Initialen bilden den Namen Seeb. Neben ihren schon legendären Remix zur "I Took A Pill in Ibiza" von Mike Posner haben sie weitere Mixe für unter anderem "Stitches" (Shawn Mendes), "Moments" (Tove Lo), "Cut Me Loose" (Kiesza) oder auch "Hymn for the Weekend" Coldplay feat. Beyoncé) produziert. Sie spielen also in der Top-Liga mit. Nun soll sich mit ihrer Single "Breathe" der Erfolg einstellen. Und die Zeichen sehen gut aus. Kein Wunder, der Song hat das Potential ein großer Hit zu werden.

Im Mittelpunkt steht die markante Stimme des Sängers Neev. Sein Wechsel von Bauch,- zu Kopfstimme entwickelt einen großen Charme. Aber auch die warmen, weichen und emotionalen Sound des Playbacks haben es in sich. Wer möchte, checkt einfach das Lyric-Video, dass wir am Ende dieses Artikels für euch eingebunden haben.

Seeb - Breathe

 

Fazit: Mit der "Breathe" haben Seeb eine wundervolle Debüt-Single veröffentlicht. Nicht umsonst ist der Track auf der aktuellen Bravo Hits oder der About: Berlin Vol. 14 sowie der The Dome 78 zu finden. Wer auf tiefgehende Musik mit einer großen Portion Pop, Tropical und Deep-House steht, ist hier genau an der richtigen Adresse. Man darf im übrigen gespannt sein, was in Zukunft noch von dem norwegischen Duo so kommen wird.

 

 



Mehr zum Thema: Seeb
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version