Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Tropical Pop

Seeb - Breathe

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mit ihrem Remix zur "I Took a Pill in Ibiza" landeten sie einen Welthit. Nun ist ihre erste eigene Single "Breathe" am Start und schiebt sich immer mehr in den Charts nach oben. Das norwegisches Elektro- und Produzenten-Duo Seeb scheint die "magische Formel" gefunden zu haben, wie man Hits schreibt und produziert. Die Mischung aus Deep-House, Tropical und Pop-Musik ist auch die Grundlage für ihre aktuelle Single "Breathe". Momentan befindet sich  der Song auf Platz 43 der Deutschen Charts - Tendenz steigend. Wer möchte, kann die "Seeb - Breathe" auch auf der aktuellen Bravo Hits 94 genießen.


Tropical Pop

Seeb - das sind Simen Eriksrud und Espen Berg. Ihre Initialen bilden den Namen Seeb. Neben ihren schon legendären Remix zur "I Took A Pill in Ibiza" von Mike Posner haben sie weitere Mixe für unter anderem "Stitches" (Shawn Mendes), "Moments" (Tove Lo), "Cut Me Loose" (Kiesza) oder auch "Hymn for the Weekend" Coldplay feat. Beyoncé) produziert. Sie spielen also in der Top-Liga mit. Nun soll sich mit ihrer Single "Breathe" der Erfolg einstellen. Und die Zeichen sehen gut aus. Kein Wunder, der Song hat das Potential ein großer Hit zu werden.

Im Mittelpunkt steht die markante Stimme des Sängers Neev. Sein Wechsel von Bauch,- zu Kopfstimme entwickelt einen großen Charme. Aber auch die warmen, weichen und emotionalen Sound des Playbacks haben es in sich. Wer möchte, checkt einfach das Lyric-Video, dass wir am Ende dieses Artikels für euch eingebunden haben.

Seeb - Breathe

 

Fazit: Mit der "Breathe" haben Seeb eine wundervolle Debüt-Single veröffentlicht. Nicht umsonst ist der Track auf der aktuellen Bravo Hits oder der About: Berlin Vol. 14 sowie der The Dome 78 zu finden. Wer auf tiefgehende Musik mit einer großen Portion Pop, Tropical und Deep-House steht, ist hier genau an der richtigen Adresse. Man darf im übrigen gespannt sein, was in Zukunft noch von dem norwegischen Duo so kommen wird.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)
DJ Promotion |
GlideSonic Music präsentiert:
U96 feat. DJ T.H., Nadi Sunrise - Das Boot 2018
DJ Promotion |
UNLTD Recordings präsentiert:
WHALE CITY - Echo Of Joy (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Golden Umbrella präsentiert:
Aquagen & Fischer & Fritz - Tarantella Dance
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares