Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 23. June 2017

USER-AREA LOGIN

Anzeige

20
Feb
2017

Hollands Superstar mit neuer Single

Musikvideo » Mr. Probz - Till You’re Loved

Musikvideo » Mr. Probz - Till You’re Loved"Till You’re Loved" von Mr. Probz

Seine Stimme ist unverkennbar und hat Robin Schulz seinerzeit zum Star gemacht: Mr. Probz ist einer der großen Sänger und Rapper aus den Niederlanden und präsentiert mit „Till You’re Loved“ seine neue Single. Hier erfahrt Ihr, ob der Song hittauglich ist!


Frühe HipHop Jahre

Dennis Princewell Stehr aka Mr. Probz ist seit den frühen 2000ern künstlerisch aktiv. Verdiente er sich seine Sporen in den ersten Jahren weitestgehend als Graffiti-Künstler und Rapper, so konnte er als Hauptdarsteller im niederländischen Hip Hop Film „Bolletjes Blues“ seinen ersten Hit in den nationalen Charts landen. „Welkom In Ons Leven“, der Titelsong des Films, stieg auf Anhieb bis auf Platz 46 in den Charts. In den USA war er im weiteren als Sänger für Bands wie The Alchemist oder Raekwon tätig.


Die unverkennbare Stimme

Mr. Probz’ Karriere sollte allerdings in den nächsten Jahren nicht im Hip Hop Segment bleiben: seine unverkennbare, äußerst soulige Stimme ist geradezu prädestiniert für gefühlvolle Lyrics und Songs, und somit war es nur eine Frage der Zeit, bis eine seiner gesungenen Singles ihm zum internationalen Durchbruch verhalf. „Waves“ war der Hit, der ihn in den Niederlanden im Jahr 2013 bis in die Top Ten der Verkaufscharts führte. Das Video wurde mit millionenfachen Clicks zum Youtube-Hit und brachte niemand anderen als den damaligen Bootleg-Fachmann Robin Schulz dazu, einen neuen, tanzbaren Mix zum Thema zu veröffentlichen. Der Rest ist Geschichte: sowohl Mr. Probz als auch Robin Schulz haben mit ihrer Kombination aus tanzbaren Beats und Probz’ souligem Gesang weltweit Karriere gemacht.


Till You’re Loved

Und nun ist sie also endlich da: „Till You’re Loved“ steht seit Freitag in den Digitalshops zum Streamen oder Kaufen bereit und erstrahlt in allerbester Qualität. Mr. Probz hat sich dabei dem aktuellen Future Pop-Sound á la DJ Snake oder The Chainsmokers verschrieben, einem Genre, das seiner unverkennbaren Stimme sehr gerecht wird. Die Single wechselt zwischen ruhigen Strophen, einem absoluten Ohrwurm-Refrain und Drops mit gecutteten Vocals hin und her. Gefühlvoll, trotzdem tanzbar und absolut radiotauglich.

 

Fazit: Es bringt schon eine Gänsehaut, mal wieder etwas Neues von dieser mehr als bekannten Stimme zu hören. Mit „Till You’re Loved“ hat Mr. Probz erneut einen sehr guten, wiedererkennbaren Pop Song abgeliefert, der ab sofort auf den Radiostationen hoch und runterlaufen wird, ohne auf Dauer zu nerven. Klarer Chart Hit.

 

 



Mobile Version
0
Shares