Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

MONTAG, 21. August 2017

USER-AREA LOGIN

Anzeige

15
Apr
2017

Fantastischer Sänger + hervorragende Produzenten

Musikvideo » Nico Santos, Broiler - Goodbye To Love

Musikvideo » Nico Santos, Broiler - Goodbye To Love"Goodbye To Love" von Nico Santos und Broiler

Bislang hat sich der Sänger Nico Santos in seinen Songs immer eher im Hintergrund aufgehalten und ist nur als Feature-Artist oder Songwriter in Erscheinung getreten. Der Deutsch-Spanier hatte bereits Songs mit Micar, Robin Schulz, LVNDSCAPE und natürlich sein größter Hit “Home“ gemeinsam mit dem Produzenten Topic. Am 7. April hat er mit der Single “Goodbye To Love“ den ersten Song als Mainartist veröffentlicht. Für die Produktion hat der Sänger das norwegische Produzentenduo Broiler engagiert. Wir wollen euch die Nummer und das offizielle Musikvideo in folgendem Artikel ans Herz legen.


Goodbye To Love – Ohrwurm mit Drop im Seeb-Style

Viele wissen gar nicht was Nico Santos bislang geleistet hat. Klar, er hatte schon ein paar Songs als Sänger, die man schon kennen kann, doch der wahre Erfolg gelang bisher als Songwriter. Nico Santos war der Songwriter der EM-Hymne “Wir sind groß“ von Mark Forster, hat den Rapp-Hit “Sex ohne Grund“ von Ali Bumaye geschrieben und war für die Lyrics des Radiohits “So schön kaputt“ von SDP verantwortlich. Neben bei hat er gefühlt das gesamte Album von Shindy und weitere Songs für Mark Forster, Sarah Connor und Alle Farben geschrieben. Ein echtes Songwriting-Talent, doch was man nicht vergessen sollte, ist seine wunderbar markante Stimme, die besonders in “Home“ zur Geltung gebracht wird.

 

 

Der junge Mann hat es einfach verdient in den Vordergrund zu rücken und das macht er nun auch mit der aktuellen Single “Goodbye To Love“. Auch bei seiner ersten Single als Mainartist kommt die markante Stimme des 23-Jährigen perfekt zur Geltung. Die Vocals klingen gefühlvoll und der Text reißt einen in Verbindung mit dem Instrumental mit. Neben den gelungenen Vocals, die im Refrain schnell zum Ohrwurm werden, sollte man die grandiose Arbeit der Produzenten nicht vergessen.

Die beiden Jungs von Broiler haben den Track mit Tropical-House-Sounds versehen und sich dabei den Sound von ihren Landsmännern Seeb als Vorbild genommen. Der Drop besteht aus verzogenen Vocal-Cuts mit Tropical-House-Vibes und einer schönen Melodie verbunden. Ähnlich wie es Seeb bei ihrem Hit “I Took A Pill In Ibiza“ gemacht haben. Da kommen einem gleich Sommergefühle!

 

Fazit: Die “Goodbye To Love” ist ein gelungenes Debüt als Mainartist für Nico Santos. Der Junge hat es einfach verdient im Mittelpunkt zu stehen. Er leistet so tolle Arbeit als Songwriter und Sänger, die man wertschätzen sollte. Seine aktuelle Single macht richtig gute Laune und ist auch produktionstechnisch von Broiler sehr sauber. Die Tropical-House-Sounds in Verbindung mit den hervorragenden Vocals lassen Sommergefühle aufkommen. Super Song für einen angenehmen Grillabend!

 

 



Mobile Version
0
Shares