Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

FREITAG, 28. JULI 2017

USER-AREA LOGIN

Anzeige

16
Mai
2017

Platz 1 der deutschen ITunes Charts

Helene Fischer - Herzbeben

Helene Fischer - Herzbeben"Herzbeben" von Helene Fischer

Helene-Fischer-Fans aufgepasst! Ihr neues Album „Helene Fischer“ ist raus und passend dazu möchten wir euch die nächste Singleauskopplung „Herzbeben“ vorstellen. Helene Fischer präsentierte die „Herzbeben“ am Samstag bei der ESC-Aftershowparty in Hamburg und gab allen Fans einen ganz großen Vorgeschmack auf das neue Album, welches seit Freitag in den Regalen steht. Wir möchten euch die zweite Singleauskopplung „Herzbeben“ nun genauer vorstellen.


Herzbeben

Sie hat den deutschen Schlager wieder populär gemacht. Die Rede ist natürlich von Helene Fischer! Wohl kaum eine deutsche Künstlerin ist so talentiert wie sie. Neben der Musik hat Helene Fischer in den letzten Jahren auch Talent in Sachen Schauspielen bewiesen. Die letzten Jahre haben besonders kommerziell gezeigt, dass Schlager schon lange nicht mehr uncool und langweilig ist. Das Genre füllt mittlerweile ganze Stadien, wobei Helene Fischer neben Andrea Berg den vielleicht größten Anteil hat. Besonders beeindruckend ist der Wandel, den der deutsche Schlager in den letzten Jahren durchgelaufen ist.


Was früher altmodische und altertümliche Instrumente übernommen haben, sind nun elektronische Einflüsse. Die nächste Singleauskopplung, „Herzbeben“, aus dem erschienenen Album von Helene Fischer zeigt das mal wieder eindrucksvoll. Beim genauen Hinhören hat die Single nur noch wenig mit Schlager zu tun. Der Titel ist sehr modern produziert und für die Tanzflächen optimal geeignet. Auch stilistisch scheint sich Helene Fischer auf ihrem neuen Album „Helene Fischer“ ein wenig verändert zu haben. Es gibt eine sehr bunte Mischung, die für jeden Hörer etwas zu bieten hat.

Neben sehr „dancigen“ Nummern werden auch einige ruhigere Songs auf dem Album vertreten sein. „Herzbeben“ kann im Gesamtpaket durch ihre Modernität und Frische sehr überzeugen und wird mit Sicherheit im kommerziellen Bereich auf sehr viel Zuspruch stoßen. Geschrieben hat den Song übrigens Moderatorin und Schauspielerin Stephanie Stumph.

Fazit: „Helene Fischer - Herzbeben“ beweist mal wieder, wie gut deutsche Musik sein kann. Eine sehr ausgeflippte Dance-Nummer, die den deutschen Schlager noch einmal auf ein neues Level hebt. Auch die sehr neuen und interessanten Elemente scheinen gut anzukommen. „Helene Fischer“ stieg direkt auf Platz 1 der deutschen iTunes-Charts.

http://vg08.met.vgwort.de/na/4d10a7bea2b943b98219c353a433c666

 



Mobile Version
0
Shares