Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Mit Martin Garrix als Headliner

World Club Dome 2017 - Winter Edition » Alle Infos

World Club Dome 2017 - Winter Edition


World Club Dome 2017 - Winter Edition


Wir alle freuen uns jährlich auf die Festivalsaison im Sommer und können es im Winter schon gar nicht mehr abwarten, das nächste Event zu besuchen. Um die lange, frostige Wartezeit zu überbrücken, hat BigCityBeats eine ganz besondere Abhilfe geschaffen: Die World Club Dome Winter Edition. Im Allgemeinen ist der World Club Dome ja bekannt für sein hochkarätiges Line-Up, welches sich dementsprechend auch bei seiner abgespeckten Variante im Winter jedes Jahr zeigt. Die Superstar-DJs Hardwell sowie Dimitri Vegas & Like Mike sorgten bei den vergangenen Veranstaltungen schon für ein unglaubliches Erlebnis - jetzt, im Jahr 2017, ist nun Martin Garrix an der Reihe.

Nach dem Mega-Erfolg des World Club Domes sollte es seit 2015 also nun auch eine Winter Edition des „größten Clubs der Welt" geben. Auch wenn das Event nur an einem Abend stattfinden sollte, war klar, dass ein Headliner der Extraklasse hermusste. Hierfür bot sich natürlich kein Geringer an, als der aktuell führende DJ des „DJ Mag Top 100“-Votings: Hardwell. Da war es auch kein Wunder, dass die 40 000 Tickets innerhalb von drei Tagen restlos ausverkauft waren. Am 07. November 2015 war es dann soweit und Hardwell sowie sein Support-Act Kill The Buzz verzauberten drei Stunden lang die Fans in der VELTINS-Arena auf Schalke.

Die Zuschauerzahl des vergangenen Jahres konnte die zweite Ausgabe der Winter Edition 2016 noch mal toppen: Ganze 45 000 Fans besuchten die Veranstaltung mit den Top-Headlinern Dimitri Vegas & Like Mike im Rahmen ihrer „Bringing The Madness“-Tour. Auch diese waren zu dem Zeitpunkt die Nummer Eins laut des „DJ Mag Top 100“-Votings, haben Hardwell also abgelöst. Im Vorprogramm gab es zudem Le Shuuk, Angemi, Wolfpack und die Freundin von Dimitri Vegas, MATTN, zu hören. Wir sind nun gespannt, was die World Club Dome Winter Edition 2017 mit Martin Garrix bringt.

Review 2016


DJ Headliner


Martin Garrix (Support-Acts folgen)


Camping & Übernachtungsmöglichkeiten


Da die Veranstaltung nur einen Abend abdeckt und im November keine Camping-Temperaturen herrschen, bietet BigCityBeats keine offiziellen Übernachtungsmöglichkeiten an.


Anfahrt/Anreise


Die VELTINS-Arena in Gelsenkirchen ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen, weshalb vor Ort auch über 14 000 Parkplätze zur Verfügung stehen. Wer allerdings nicht selbst fahren möchte, hat auch die Option, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Vom Hauptbahnhof erreicht man in nur wenigen Minuten mit der Tram die Haltestelle „VELTINS-Arena“. Für Besucher, die von weiter außerhalb kommen, bietet BigCityBeats zusätzlich eine bequeme Anreise mit einem Party-Shuttle, der direkt vor die Tür fährt, an. Die Busse starten von zentralen Plätzen in den großen Städten und bringen dich nach dem Event auch dorthin wieder zurück.




Vergleichbare Festivals:



Qlimax

Datum: 18. - 19. November 2017
Ort: Arnhem, Niederlande
Info: Qlimax ist das Q-Dance-Event schlechthin und für jeden Hardstyle-Fan ein Muss! Mit einer außergewöhnlichen Show und einem Top-Line-Up, unter anderem mit Angerfirst, Atmozfears oder Brennan Heart, konnte der Veranstalter in den letzten Jahren schon super punkten.


Tomorrowland UNITE Germany

Datum: 29. Juli 2017
Ort: Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
Info: Tomorrowland ist das größte EDM-Festival der Welt und immer nach nur kurzer Zeit restlos ausverkauft. Damit noch mehr Leute bei dem Mega-Event feiern können, werden in verschiedenen Städte der Welt, unter anderem auch Gelsenkirchen, einige Acts übertragen. Außerdem sind ein paar DJs auch live vor Ort.


World Club Dome 2018

Datum: 01.-03. Juni 2018

Ort: Frankfurt am Main, Hessen
Info: Der World Club Dome wird nicht umsonst als „größter Club der Welt“ bezeichnet. Hier treffen sich Jahr für Jahr die besten DJs der Welt. Dazu gehören Hardwell, Steve Aoki oder Dimitri Vegas & Like Mike und bringen die Commerzbank-Arena zum Beben. Doch auch Hardstyle-, Deep House- und Techno-Fans kommen auf dem Gelände rundum die Arena auf ihre Kosten.

 

Über den Autor
Julia Keiser

„Music makes us follow our dreams and helps us to come true.“ (I AM HARDWELL Opening) - Dank EDM hat meine Leidenschaft für Musik einen Namen. Und mit Hardwell ein Gesicht, mit dem für mich alles begann. Festivals sind mittlerweile wie ein zweites Zuhause für mich geworden und das Artikelschreiben, Social Media sowie Fotografieren meine größten Hobbies. Mit Dance-Charts.de kann ich alles kombinieren und auch meinem Berufswunsch immer näher kommen.

Facebook | Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Recneps - On My Way
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Mykel Mars - Give Me the Sunshine
DJ Promotion |
Bikini Sounds Rec. präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares