Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Möge die musikalische Macht mit euch sein

Top 10: Die besten Star Wars Remixe

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 8 Minuten)

Es ist soweit! Stars Wars Episode 7 steht vor der Tür und wird ein neues Kapitel in der Geschichte in der Space Opera aufschlagen. Fast so legendär die Darth Vader, Luke Skywalker oder R2D2 ist auch die Filmmusik, die einst von John Williams komponiert wurde. Sie zählt heute zu den erfolgreichsten Filmmusiken der Kinogeschichte und wurde seiner Zeit von London Symphony Orchestra eingespielt. Wir haben in diesem Artikel die Top 10 der besten Star Wars Remixe gekürt. Der Fokus lag dabei auf dem Imperial March und dem "Mos Eisley Cantina" Song. Diese beiden Stücke zählen zu den bekanntesten Werken - dem dem Titelsong - rund um die bisher erschienenen Filme.

Star Wars

 

Platz 10: Star Wars - The Imperial March Remix 2012

Auf den 10. Rang hat es ein Electro-House Remix aus dem Jahr 2012 geschafft. Er kombiniert das original Thema mit einem flotten Electro-Beat und garniert das ganze noch mit Sprach-Samples von Darth Vader. Klingt für heutige Verhältnisse nicht mehr ganz so taufrisch, reicht aber um in unser Ranking zu kommen. Auch wenn seine Länge mit 2:41 Min. recht kurz ist. Leicht verwirrend ist auch das Arrangement. Vor allem gegen Ende hin. Aber es hat halt den Imperial March so fein verarbeitet. Kann in jeden Fall auf dem Weg ins Kino gehört werden, wenn ihr euch Episode 7 anschauen wollt und in Stimmung kommen möchtet.

 

Weiter zu Platz 9

 

 



Platz 9: Floppy music DUO - Imperial march

Okay, dieser Remix ist definitiv ein Nerd-Ding. Für alle, die nach 1985 geboren sind: Ihr seht im Video unten zwei Floppy-Laufwerke. Dort steckte man seiner Zeit Disketten rein, die ca. 3.2 MB Speicherkapazität besaßen. Mit ein wenig Bastelarbeit kann man sie zum "Singen" bringen. Alles was man braucht ist ein Arduino Uno, 5 Volt-Stromversorgung und ein paar Kabel. Aus Bausatz gibt es das ganze auch mit Midi-Unterstützung. Wie dem auch sei...es ist einfach cool, das Star Wars Thema aus dem Inneren zweier Floppy-Laufwerke zu hören, die fast so alt sind wie die ersten drei Filme an sich. Daher: Platz 9 in unserem Star Warts Remix Ranking.

 

Weiter zu Platz 8

 

 



Platz 8: Star Wars - Cantina Band (Noize Tank Remix)

Der "Noize Tank Remix" zum "Mos Eisley Cantina" Song hat es auf Platz 8 geschafft. Der Produzent aus Fontana, Californien (USA) hat mit viel Electro-House, Glitches und den originalen Cantina-Swing Samples eine ganz eigene Version des Tracks produziert. Mehr als 428.000 zählt seine Version an Views auf Youtube bis dato. Hochgeladen hat er seinen Cantina Remix vor 3 Jahren. Dass der Mix bei den Fans ankommt, zeigt die die hohe Anzahl an Daumen-Hoch Bewertungen unter dem Video. 6771 stehen hier 81 Daumen-Runter Feedbacks entgegen. Auch von uns gibt es nun einen Link. Und euch viel Spaß mit dem Noize Tanz Remix zum Cantina Thema. 

 

Weiter zu Platz 7

 

 



Platz 7: Imperial March Beatbox

Es ist gar nicht so sehr das Ergebnis, dass diesen Mix ausmacht. Es ist die Entstehung. Auf einem echt stylischen Sofa sitzend, macht sich Musiker "Nicelip" ans Werk und schraubt mit seinem Korg Kaoss Pad 3 sowie einem Keyboard einen Remix vom Star Wars March - live und in Echtzeit. Dass er Beat dabei auch mal ruckelt, stört uns nicht weiter. Selbst die Katze hat da Spaß. Das Video wurde übrigens in Russland aufgenommen. Da soll nochmal einer sagen, die Jungs und Mädels dort hätten keine Ahnung vom Musikmachen. 

 

Weiter zu Platz 6

 



Platz 6: Darth Vader im Studio

Wir wussten gar nicht, dass Darth Vader ein begnadeter Studio-Produzent ist. Quasi in Blindflug spielt er zunächst einen Beat ein und im direkten Anschluss live den Imperialen Marsch. Dabei steht im beste Studiotechnik zur Verfügung. Stellt sich natürlich Frage welche Songs und Tracks Darth Vader hier sonst noch so produziert. Aber gut zu wissen, dass das Böse Cubase benutzt, um Musik zu machen. Wenn dass Luke Skywalker wüsste.

 

Weiter zu Platz 5

 

 

Back Inna Days # 17 Salut les Digitaux ! Pour cette Back Inna Days # 17 je vous ai préparé une session spéciale pour...

Posted by Manudigital on Dienstag, 15. Dezember 2015

 



 

Platz 5: Star Wars - The Imperial March - Remix (Audiodrone)

Ein Remix, der mit den Atemgeräuschen Darth Vaders beginnt, hat eigentlich schon gewonnen. Was als seichte Tek-House beginnt, wandelt sich schnell zu einer rasanten Electro-House Nummer. Cool ist auch das Video, das in diesem Fall auf den animierten Comic zurückgreift. Da wirken die originalen Sprach-Samples von Darth Vader besonders gelungen. Steve Harbist alias Audiodrone aus Unionville (Connecticut, USA) ist eher für einen Dubstep bzw. seiner Bass-Musik bekannt. Seinen Imperial March Remix kann man übrigens auch runterladen. Interessierte folgen diesem Link. Bleibt nur noch eines zu sagen: The Bass Awakens!

 

Weiter zu Platz 4

 

 



 

Platz 4: The Force Theme (DJ AG Deep House Remix)

Yeah! Das Thema der guten Seite in einem feinen Deep-House Mix mit Tropical-House Elementen. Ganz frisch aus diesem Sommer und schon 160.000 Klicks. Das spricht für sich. Das besondere Highlight: Diesen Mix gibt es als Free Download - hier -. Der Hobby-Musiker Arne Gerhard Rekkedal alias DJ AG aus Norwegen hat einen echt guten Remix produziert. Mit seiner Länge von 2:42 Min. ist er jedoch etwas zu kurz geraten. Eignet sich aber bestens um ihn in Dauerschleife rauf und runter zu hören. Für alle Star Warts Fans ist dieser Mix des Force Themes ein Pflichtdownload. Unser Platz 4 im Ranking der besten Star Wars Remixe.

 

Weiter zu Platz 3

 


 

Platz 3: Bastian Van Shield vs. Spencer & Hill - Cantina

Der erste offizielle Remix in unserer Top 10. 2010 wurde diese Version von Bastian van Shield sowie Spencer & Hill zusammen mit KONTOR Records veröffentlicht. Schnell avancierte der Track zu einem echten Club-Hit. Er wirkt auch heute - 5 Jahre später - absolut zeitlos und spielbar. Kaum ein zweiter Mix fängt das "Mos Eisley Cantina" Thema besser ein als diese Version hier. Sicher ein Grund für den großen Erfolg dieser Veröffentlichung. Hier swingt und groovt es einfach in Perfektion. Auch cool: Das Musikvideo spielt lose Star Wars mit Kinderschauspielern nach. Da werden Träume wahr...Unser Platz 3. 

 

Weiter zu Platz 2

 

 



Platz 2: Star Wars-The Imperial March ( Darth Vader Theme Song ) 8-bit

Okay, dieser Mix ist wieder so ein Nerd-Ding. Der Imperiale Marsch in einer 8-Bit Variante. C64 und Super NES lassen grüßen. Gerade die Ü30-Leser dieser Zeilen werden sehr gut nachvollziehen können, warum diese Version Platz 2 geklommen hat. Den Darth Vader Song in einer 8-Bit Version zu hören, geht einfach runter wie Öl. Oldschool rulez! Selbiges gilt übrigens auch für das Bild, dass ihr im Youtube-Video zu seinem Mix sehen könnt. Wer wünscht sich da nicht ein Star Wars Adventure im Stile eines Maniac Mansion...? Trotzdem hat es nicht für die Pole-Position gereicht. Aber ein zweiter Platz kann sich auch sehen lassen.

 

Weiter zu Platz 1

 



Platz 1: Tujamo - Darth Theme

Die Interpretation des Imperialen Marsches von Tujamo ist bei uns auf den ersten Rang gekommen. Niemand zuvor hat das "Darth Theme" so fett und druckvoll umgesetzt. Viele bekannte DJs spielten den Track, bzw. spielen ihn in diesen Tagen anlässlich zum Filmstart von Episode 7 wieder. Mit der typischen Tujamo Sound-Signature rockt das Track aber auch ordentlich. Auch hier das besondere Schmankerl: Es ist ein Free Download. Einfach diesen Link folgen und den Track auf eure Platte ziehen. Gratis. Wenn euch noch weitere Star Wars Remixe und Versionen gefalllen, postet sie gerne in den Kommentaren unterhalb dieses Artikels. Und jetzt viel Spaß mit unserem Gewinner: Tujamo - Darth Theme.

 

Zurück zu Platz 10

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version