Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Indie-Pop

Daddy's Groove ft. Cimo Fränkel - Back To 94

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Daddy's Groove dürfte vielen gut bekannt sein. In deren bereits fast 10 Jahre langen Karriere gab es schon so manche Erfolge des Trios. Bisher gab es von ihnen meistens aggressives Electro-House oder House...Die neue Single "Back To 94" erscheint auf Spinnin' Records am 4. März 2016. Worin diese punktet erfahrt ihr hier...


Daddy's Groove & Cimo Fränkel

Das italienische Trio, bestehend aus Gianno Romano, Carlo Grieco und Peppe Folliero besteht schon seit 2006 und ist damit schon sehr erfahren. Es ist ebenfalls schon seit vielen Jahren bei Spinnin' unter Vertrag. 2011 war unter anderem ein Höhepunkt in deren Laufbahn. Auf David Guettas neuestem Album "Nothing But The Beat" erschien eine Collab mit Daddy's Groove. 2015 verließ einer der drei die Gruppe, um seinen eigenen Weg zu gehen. Cimo Fränkel kennt man aus mehreren EDM-Releases zusammen mit Armin Van Buuren ("Strong Ones"), Tom Swoon ("Here I Stand") oder Wildstylez.


Back To 94

"Back To 94"  beginnt erstmal etwas merkwürdig. In den ersten 15 bis 30 Sekunden treffen gute Vocals auf einen guten Hintergrund. Doch sie vertreten irgendwie beide eine andere Melodie. Darum startet der Track erstmal ziemlich bescheiden. Doch Dranbleiben lohnt sich, denn den Rest des Breakparts kann man einfach nur genießen. Die Vocals hören sich sehr abwechslungsreich an und mit der altbekannten Gitarren-Untermalung verleiht das der Scheibe einen Klang, der sehr stark an Country-Musik erinnert. Etwas plötzlich, komplett ohne Build-Up, erklingt dann der Drop, der eine Mischung aus House und Deep-House ist. Ruhig, vielleicht für diesen Track etwas zu ruhig, mit E-Gitarren als Instrument.

Daddy's Groove ft. Cimo Fränkel - Back To 94

 

Fazit: "Back To 94" ist ein solider Track geworden, der vor allem durch seinen extrem guten Breakpart überzeugen kann. Im Drop hätte durchaus etwas mehr Power gut gepasst, etwas aggressivere Instrumente oder gar ein Build-Up gegen Ende. Möglicherweise könnte man mal nach Remixen Ausschau halten... Ein eigener Stil, den Daddy's Groove da entwickelt haben, mal sehen, wie er ankommt!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version