Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Zusammenarbeit mit drittem großen Major Label

Soundcloud handelt Deal mit Sony Music aus

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Soundcloud scheint aktuell alles an Möglichkeiten einzusetzen, um endlich seinen Premium-Dienst starten zu können. Ein riesiger Schritt in diese Richtung wurde nun vollzogen. Nachdem Soundcloud bis dato schon mit den beiden großen Major Labels Warner Music Group und Universal Music Group zusammengearbeitet hat, folgt nun endlich auch Sony Music. Das kann für alle Leute, sowohl Produzenten als auch Konsumenten, nur Positives bedeuten.


Was bedeutet die Zusammenarbeit mit Sony?

Es ist schon länger bekannt, das Soundcloud nicht gerade große Gewinne einfährt. Deswegen will man schon seit Langem einen Premium-Service einführen. Bislang standen allerdings die Rechte- und Lizenzverteilung sowie die Frage der Zahlungen an die Labels im Weg. Nachdem man nun schon seit einer langen Zeit mit Warner Music und seit einigen Monaten mit Universal Music zusammengearbeitet hat, folgt nun endlich auch das dritte und damit letzte große Major Label. Sony erhält dabei einen Anteil an Soundcloud und wurde sogar dazu eingeladen, bei den nächsten Investitionen mit dabei zu sein. Aktuell ist leider noch nicht ganz klar was mit den Lizenzen passiert. Wahrscheinlich ist jedoch, dass sie mit diesem Deal auch abgedeckt sind. Außerdem hat Soundcloud gleichzeitig auch noch einen Deal mit Merlin abgeschlossen. Merlin vertritt weltweit ungefähr 20.000 Indie-Labels. Damit kann Soundcloud vielleicht wieder auf ein Level mit Apple Music aufsteigen. 

Soundcloud handelt Deal mit Sony Music aus

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares