Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

In Verhandlung mit zwei Unternehmen

Soundcloud steht kurz vor dem Verkauf

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Soundcloud steht kurz vor dem VerkaufSoundcloud steht kurz vor dem Verkauf

Soundcloud steht laut einiger Berichte kurz vor dem Aus. Dem Streamingdienst geht das Geld aus, weswegen vor einigen Wochen fast die Hälfte aller Angestellten entlassen worden sind und zwei Büros schließen mussten. Nun berichtet Bloomberg jedoch, dass man Informationen bekommen habe, Soundcloud befinde sich in Gesprächen mit zwei privaten Beteiligungsgesellschaften. Laut dieses Reports wollen die beiden Firmen Soundcloud kaufen und somit die Plattform finanziell unterstützen. Die Verhandlungen sind aktuell noch nicht abgeschlossen, aber der Bloomberg-Bericht sieht bereits ziemlich vielversprechend aus.


Soundcloud wäre wieder für längere Zeit zahlungsfähig

Soundcloud wäre bei tatsächlicher Übernahme von diesen zwei privaten Unternehmen für eine längere Zeit finanziell gesichert. Sollte dieser Deal tatsächlich erfolgreich abgeschlossen werden, werden auf Nutzer sehr wahrscheinlich auch einige Änderungen zukommen. Soundclouds Versuche, die Plattform zu monetarisieren, waren nicht sehr erfolgreich. Das Abo-Modell wurde von wenigen Leuten angenommen, da man hier keine großen Vorteile erhält.

Soundcloud hat hierzu keine Zahlen veröffentlicht, aber es ist offensichtlich, dass dieses Modell bisher keinen Erfolg gebracht hat. Bei einer Übernahme wird sich dies mit Sicherheit ändern. Falls dieser Deal erfolgreich zu Ende verhandelt wird, werden wir als Nutzer sehen, wie und ob sich überhaupt irgendetwas ändern wird.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares