Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die neue Single von Felix Jaehn ist da!

Musikvideo » Felix Jaehn feat. Alma - Bonfire

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Felix Jaehn ist mit dem nächsten Hit am Start. „Bonfire“ ist fröhliche Musik für den Sommer. Gemeinsam mit Sängerin Alma hat der sympathische DJ und Produzent damit bereits die vierte Single in diesem Jahr am Start. Der Track reiht sich ein in die Reihe mit „Jeder für Jeden“, dem EM-Song mit Herbert Grönemeyer sowie „Cut The Cord“, der letzten Future-Pop-Anthem aus dem Hause Jaehn. Mit „Bonfire“ vermischt Felix Jaehn den aktuellen EDM-Sound mit prägnanten finnischen Vocals, durchaus hörenswert. Das offizielle Musikvideo zur "Felix Jaehn feat. Alma - Bonfire" findet ihr am Ende dieses Artikels. Die "Bonfire" ist im übrigen auch auf der empfehlenswerten Bravo Hits Vol. 95 zu finden.


„I Am The Bonfire“

Wer auf den alten melodischen Deep House von Felix Jaehn hofft, der wird bei „Bonfire“ wohl enttäuscht. Vielmehr zaubert der Musiker eine aktuelle Mischung ab, die ein wenig an eine deutlich poppigere Version von „Lean On“ erinnert. Snares spielen im Hintergrund, eine warme Melodie kreiert die Stimmung. Der Drop ist relativ simple gestaltet, die Harmoniefolge eingängig.

Co-produziert wurde die "Felix Jaehn feat. Alma - Bonfire" übrigens von Hitimpulse. Gemastert wurde von Lex Barkey und Co-written wurde der Song von Joe Walter & Pascal Reinhardt.

Wie so häufig handelt es sich um einen Lovesong, die junge, gerade einmal 20 Jahre alte, Sängerin Alma aus Finnland zeigt die sanften Ecken und Kanten ihrer Stimme. Das Werk setzt weder neue innovative Standards noch behandelt es ein besonders kontroverses Thema. Vielmehr ist „Bonfire“ von Felix Jaehn und Alma einer dieser Songs, die bestehende Ideen aufgreifen und einen leicht abgewandelten Touch geben. Ein typischer Pop-Song fürs Radio, wo man ihn in nächster Zeit vermutlich des Öfteren hören kann.

Felix Jaehn feat. Alma - Bonfire

 

Fazit: Mit „Bonfire“ liefern Felix Jaehn und die finnische Sängerin Alma eine fröhlich-frischen Song für den Sommer. Die EDM-Sounds stellen nur den Rahmen des Tracks dar, es ist eine typische Pop-Hymne. Positive Stimmung für warme Temperaturen!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version