Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Auskopplung aus kommendem Album “Rainbow“

Musikvideo » Kesha - Praying

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kesha - Praying

Kesha meldet sich mit einer neuen Single zurück. „Praying“ wurde vor wenigen Tagen, zusammen mit einer Ankündigung zum neuen Album “Rainbow“, veröffentlicht. “Rainbow“ erscheint nach fast fünf Jahren Pause, da Kesha einen langen Rechtsstreit mit dem Produzenten Dr. Luke hinter sich hat. Der Song wurde auf dem Label „Kemosabe Records“ veröffentlicht, welches ein Imprint von Dr. Luke ist und zu Sony Music gehört. Auch das Album wird hier veröffentlicht. “Rainbow“ erscheint am 11. August.


Komplett neuer Sound von Kesha

Kesha ist für ihre sehr poppigen Songs bekannt. Dieser leichtgängige Pop-Sound, gemischt mit elektronischen Elementen, verhalf ihr in der Vergangenheit zu großem Erfolg. Nun kehrt sie jedoch mit etwas Anderem zurück. Allein der Titel dieses Songs deutet schon auf eine deutliche Veränderung ihres Sounds hin. “Praying“ geht mehr in die Richtung Gospel. Dieser Stil wird mit einigen Elementen gemischt, die man sonst eher aus Balladen kennt. Das Musikvideo zu “Praying“ scheint wohl ein essentieller Part zum Song zu sein.

Im Gegensatz zu vielen anderen Musikvideos startet es mit einem leicht ungewöhnlichen Monolog Keshas. Sätze wie: “Bin ich tot oder ist das einer dieser Träume, diese schrecklichen Träume die ewig zu gehen scheinen?“, “Wenn ich am Leben bin, warum?“ oder “Gott gib mir ein Zeichen oder ich gebe auf. Ich kann nicht mehr.“ Das Ganze dauert eine Minute und wird von Bildern begleitet, die Kesha zum Beispiel auf einem Floß liegend zeigen, welches gerade im Wasser umhertreibt.

Featured Track (Werbung)


Zusammen mit dem Text von “Praying“ lässt sich schnell die Verbindung zu dem Vorfall mit Dr. Luke herstellen. Dieser Song handelt von diesen Vorfällen und zeigt einen neuen Weg für Kesha auf. Ein komplett neuer Sound, auf den wir dann höchstwahrscheinlich auch im neuen Album stoßen.

“Praying“ ist jedenfalls ein ziemlich mutiger Schritt Keshas, bei dem man sich gleichzeitig fragt, wie Dr. Luke, laut eigener Aussage, die Freigabe zur Veröffentlichung dieses Songs auf seinem Label geben konnte.

Fazit: Kesha erkundet Neuland. Der Song hat eine ziemlich tiefe Bedeutung und ein wirklich interessantes Musikvideo. Da kann man nur auf das kommende Album “Rainbow“ gespannt sein.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version