Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

„Black Hardstyle“

Black-Vibes & Hardstyle: 'Timbo - Evil Knievel'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Timbo - Evil Knievel"Evil Knievel" von Timbo.

Schon wieder gibt es was Neues vom Mann aus Erkelenz! ”Evil Knievel“ heißt die aktuelle Single von Timbo. Diesmal erwarten uns im Break exzellente Rap-Einlagen, die an Jebroers Style erinnern. Im Drop geht es dann gewohnt heiß her. Was wir von der Nummer halten, lest ihr im Folgenden.


Evil Knievel

Dass Timbo sich den härteren Tönen zugewandt hat, ist kein Geheimnis, wenn man sich die Sets des Youngstars in den vergangenen Monaten zu Gemüte geführt hat. Stets abwechslungsreich präsentiert er sich auch im Studio. ”New Wave“ enthielt Psy-Elemente, ”Nothing Without You“ ging in Richtung Future Pop und ”The X“ pendelte sich irgendwo zwischen Big Room und den Harder Sounds ein. Nun gibt es Hardstyle auf die Ohren. Nur Synths im Break wäre dem sympathischen Electrisize-Mitgründer aber zu wenig. Ein namentlich nicht genannter Rapper performt cool klingende Lines auf das trappige Instrumental.

Featured Track (Werbung)

So bleibt zwischen den Drops Zeit zum Luftholen, ohne auf eine Tanzeinlage verzichten zu müssen. Kraftvoll geht es dann in Richtung Mainpart, der nicht auf die brachiale Gangart von bspw. ”The X“ setzt, sondern durch eine catchige Melodie Energie erzeugen möchte. Dass dieses Konzept aufgehen kann, haben uns Künstler wie Jebroer mit ”Kind eines Teufels“ bzw. ”Kind van de Duivel“ eindrucksvoll gezeigt.

Fazit: Mit ”Evil Knievel“ bringt Timbo eine gute Ergänzung für jedermanns Festival-Set. Das Lied verknüpft die aktuell so erfolgreichen Black-Vibes mit dem im elektronischen Milieu stattfindenden Hardstyle. Wir können euch den Track für gute Laune mit Eskalationsgefahr ans Herz legen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 59.43% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Mario · Vor 4 Jahren
    Mega?? Tombola reißt in letzter Zeit andauernd die Bude ab ??
Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business - bevorzugt als DJ - arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version