Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Future Bounce trifft auf Bass House

Sam Helix & Bonkr - Coming Back

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sam Helix & Bonkr - Coming Back"Coming Back" von Sam Helix & Bonkr.

Ihr seid Fans vom Sound von Mesto und dem von Julian Jordan und habt euch immer schon mal Gefragt, wie es klingen würde, wenn die beiden niederländischen EDM-Stars ihren Sound miteinander vermischen würden? Dann ist der Track “Coming Back“ von den beiden ebenfalls niederländischen Newcomern Sam Helix und Bonkr genau das Richtige für euch. Wie die Collab klingt, warum ihr Sam Helix unbedingt auf dem Radar haben solltet und warum Bonkr mehr mit Mesto und Julian Jordan gemeinsam hat, als das er deren Sounds verbindet, das beantworten wir euch in diesem Artikel. 


Sam Helix: Top-Newcomer auf “Future House Cloud“

Der DJ und Produzent Sam Helix könnte vielleicht für die Leute ein Begriff sein, die aktiv das deutsche Label “Future House Cloud“ verfolgen. Dort gilt der Niederländer bereits seit 2019 zurecht als einer der talentiertesten Newcomer in der Szene. Egal ob fröhlicher Future Bounce, clubbiger Future House oder melodischer Deep House, der Newcomer, der bereits über 100.000 Fans hat, die sich monatlich seinen Sound anhören, beherrscht alle seine Produktionen wie ein absoluter Profi. 


Bonkr: Unterrichtet von den Lehrern Martin Garrixs

Genau wie Sam Helix kommt auch der DJ und Produzent Bonkr aus den Niederlanden. Der Teenager konnte bereits Anfang des Jahres mit seinem Track “FLEX“ für Furore sorgen, der innerhalb der Future House-Szene voll eingeschlagen ist. Aktuell studiert er auf der Musik-Berufsschule “Herman Brood Academy“, auf der auch Acts wie Martin Garrix, Mesto, Julian Jordan oder SWACQ den Umgang mit DAW-Software und weiteren Musikinstrumenten erlernt haben.

Featured Track (Werbung)

Coming Back

Zusammen haben die beiden Newcomer nun den Track “Coming Back“ auf den Markt gebracht, der wie die meisten Tracks von Sam Helix auf “Future House Cloud“ erschienen ist. Soundtechnisch gelingt es den beiden Acts aus den Niederlanden ihre Stile gekonnt miteinander zu verbinden. Während die die Kick und die Lead-Melodie dem Future Bounce-Sound zuzuordnen sind, für den Sam Helix bekannt ist, ist der Rest des Sound Designs typisch für den Sound von Bonkr, eine tolle Mischung aus Future House und modernen Bass House. Zusätzlich sind beide Drops mit verschiedenen Synths und Instrumenten gefüllt, sodass sie sich beide voneinander unterscheiden. Dabei geht der Erste eher in die Future Bounce-Richtung, die man von Mesto, Mike Williams oder Brooks kennt und der Zweite deutlich mehr in den Bass House-Bereich, für den z.B. Julian Jordan, SWACQ oder Blinders bekannt sind.

Fazit: “Coming Back“ ist eine mehr als solide Future Bounce-/Bass House-Nummer, die über das Label “Future House Cloud“ erschienen ist. Sowohl den Sound als auch die beiden Artists Sam Helix und Bonkr, solltet ihr jedenfalls unbedingt im Blickfeld behalten!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version