Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Festivalkalender für die USA 2023

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Festivalkalender für die USA 2023Festivalkalender für die USA 2023.

Der Festivalsommer steht wieder vor der Tür! Willst du mal was anderes erleben als die wohlbekannten deutschen Festivals? Die USA sind das Land mit den größten Festivals der Welt, wie Coachella, Lollapalooza und Austin City Limits. Hier findest du eine Liste der besten Festivals in den USA und Infos zu den Vorbereitungen einer Reise in die USA, wie zum Beispiel die Beantragung der erforderlichen ESTA-Reisegenehmigung.


Festivals in den USA

Obwohl Europa auch in Hinblick auf Festivals eine Menge zu bieten hat, kann es nicht mit den USA mithalten. Aber du solltest schnell sein, denn viele der legendären Festivals sind in kürzester Zeit ausverkauft. Anders als in den meisten europäischen Ländern finden die großen Musikfestivals in den USA das ganze Jahr über statt. Während in Deutschland die meisten Festivals in den Sommermonaten stattfinden, finden einige der größten Festivals in den USA im März, April und Mai oder auch erst im Oktober statt.

Die großen Festivals wie South by Southwest in Austin (März 2023), Coachella in Kalifornien (April 2023) und Electric Daisy Carnival in Las Vegas (Mai 2023) sind zum Beispiel schon vorbei. Aber keine Sorge! Wenn Coachella, SXSW oder EDC ganz oben auf deiner Bucketlist stehen, kannst du jetzt schon mit der Planung deiner Reise für nächstes Jahr beginnen. So hast du genug Zeit, dich um die Tickets, den Flug und den ESTA-Antrag zu kümmern.

Oder du entscheidest dich für eines oder mehrere der Festivals in den USA, die noch kommen. Hier ist eine Übersicht über die größten Festivals, die in den kommenden Monaten in den USA stattfinden:

Juni
09. - 11. Juni: Governors Ball Music Festival (New York)
15. - 18. Juni: Bonnaroo Music and Arts Festival (Manchester, Tennessee)
22. - 25. Juni: Summerfest (Milwaukee, Wisconsin)
24. - 25. Juni: So What?! Music Festival (Dallas, Texas)

Juli
21. - 23. Juli: Pitchfork Music Festival (Chicago)
21. - 23. Juli: Rolling Loud (Miami)
28. - 30. Juli: Newport Festival (Rhode Island)

August
03. - 06. August: Lollapalooza (Chicago)
11. - 13. August: Outside Lands Music and Arts Festival

September
02. - 04. September: Electric Zoo (New York)
15. - 17. September: Riot Fest (Chicago)
21. - 24. September: Louder than Life (Louisville, Kentucky)
22. - 23. September: Life is Beautiful (Las Vegas)
23. - 24. September: Pilgrimage Festival (Franklin, Tennessee)

Oktober
06. - 08. Oktober: Austin City Limits (Texas)
13. - 15. Oktober: Austin City Limits (Texas)


Vorbereitungen für deine USA-Reise: ESTA-Antrag

Wenn du ein Festival in den USA besuchen willst, gibt es einige Dinge, die du beachten musst. Nicht nur die Buchung der Tickets für das Festival und den Flug, sondern auch die Beantragung eines Visums oder einer Einreisegenehmigung. Touristen können für die Einreise in die USA ein ESTA beantragen und benötigen normalerweise kein Visum. Das ESTA ist eine digitale Reisegenehmigung, die online beantragt und nach der Erteilung mit deinem Reisepass verknüpft wird.

Das ESTA wird im Allgemeinen innerhalb von 3 Tagen erteilt, aber es wird empfohlen, den Antrag früher einzureichen. Willst du schon bald zu einem Festival in den USA und hast noch kein ESTA oder Visum? Dann kannst du einen Eilantrag stellen, der im Durchschnitt bereits nach einer Stunde genehmigt wird. So kannst du auch kurzfristig noch zum Governers Ball oder Bonnaroo gehen. Die US-Behörden haben die letzten Corona-Maßnahmen vor ein paar Wochen aufgehoben. Seit Mai 2023 brauchst du für die USA-Einreise keinen Impf- oder Testnachweis mehr. Hast du das ESTA in der Tasche und ist dein Reisepass noch lange genug gültig? Dann steht einem unvergesslichen Festivalsommer in den USA nichts mehr im Wege! 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version