Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


23
Okt
2014

Von der Protocol ADE 2014 Compilation

Tommy Trash & Wax Motif - HEX

Progressive House Fans, die eine Vorliebe für melodische Drops haben sollten spätestens jetzt hellhörig werden, denn nach der Premiere des Songs auf der „Protocol ADE 2014 Compilation“ ist nun die Collab “HEX“ zwischen Tommy Trash und Wax Motif endlich auch als Single auf dem Markt erschienen.

 

Tommy Trash & Wax Motif

Der australische DJ und Produzent Thomas Olsen, besser bekannt als Tommy Trash, ist in der Szene kein unbekannter Name mehr. Seit vielen Jahren ist der 34-jährige schon im Bereich der Musikproduktion tätig. Ein Durchbruch gelang ihm im Jahr 2011 mit seinem Song „The End“. Lange Zeit danach war er in erster Linie als Remix-Produzent für Stars, wie Zedd, die Swedish House Mafia oder auch deadmau5 tätig. Bekannt ist der Australier unter Anderem auch besonders für seine Collab „Reload“ mit Sebastian Ingrosso und natürlich seinen 2012 erlangten Platz 62 unter den DJ Mag Top 100 DJs. Der Producer Wax Motif hingegen ist momentan stark im Kommen. Er hat bereits mehrere Beatport Top 5-spots mit Hits, wie „Go Deep“ oder „Springer“ zu verzeichnen. Mit Unterstützung von Größen, wie A-Trak, Laidback Luke oder Chuckie gelang es dem Australier bereits Titel über Mixmash Records, Dim Mak oder Mad Decent zu veröffentlichen.

 

HEX

Nachdem Wax Motif den ebenfalls australischen DJ Tommy Trash nun schon bei seiner Nordamerika „Trashed“ Tour begleitet hat war es am Ende nur eine Frage der Zeit, bis die 2 sich für eine gemeinsame Produktion zusammentun. Während im Breakpart eher zarte Saws eine Melodie spielen, verspricht der Buildup einen wirkungsvollen Drop. Tolle Progressive House Sounds, passende Vocalsamples und aggressive Basslines und Saws sorgen für eine grandiose Stimmung.
Der Song präsentierte sich bereits zwischen Songs von Paris & Simo, Nicky Romero oder Vicetone auf der Protocol ADE 2014 Compilation.

Tommy Trash & Wax Motif - HEX

Fazit: Der Titel „HEX“ ist atmosphärisch, kreativ und auch technisch einwandfrei produziert. Tommy Trash und Wax Motif haben mit ihrer neuen Single definitiv ein weiteres Meisterwerk kreiert, das bereit für den Einsatz in Clubs und auf Festivals weltweit ist. „HEX“ ist am 20. Oktober auf Nicky Romeros Label „Protocol Recordings“ erschienen, sowie auf der Protocol ADE 2014 Compilation zu finden.

 

 



Mehr zum Thema: Tommy Trash Wax Motif
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version