Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


15
Sep
2015

Kraftvoller Electro-House

Matisse & Sadko - Lock 'N' Load

Matisse & Sadko veröffentlichten in den letzten Wochen und Monaten einige wirklich große Veröffentlichungen. Vor allem die beiden Tracks “Break Through The Silence“ und “Dragon“ zusammen mit Martin Garrix waren recht erfolgreich. Auch jetzt, kurz nach ihrem ganz aktuellen Release “Tengu steht schon wieder eine neue ID vor der Tür. Die Nummer soll wohl “Lock ‘N‘ Load“ heißen. Weitere Infos gibt es aktuell noch nicht.

 

Matisse & Sadko

Die Karriere des russischen DJ und Produzenten Duos Matisse & Sadko startete vor ungefähr drei Jahren mit ihrem ersten Release, welches direkt auf Axtone Records landete. Nach einiger Zeit und einem Release auf Doorn Records erschien dann einer der legendärsten und bekanntesten Tracks überhaupt. Zusammen mit Szene Größe Steve Angello produzierte das Duo den Track “SLVR“. Für viele einer der besten Tracks die jemals veröffentlicht wurden. Der nächste große Wurf gelang dem Duo mit dem Track “Sigure“. Die beiden Tracks “Dragon“ und “Break Through The Silence“ waren ihre bisher größten Veröffentlichungen.

 

Erprobter Festival Track

Die in der Preview gespielte Version von “Lock ‘N‘ Load“ kommt von Steve Angello’s Beats 1 Mix, der vor kurzem auf dem neuen Apple Sender gespielt wurde. Genau wie in diesem Set supportete Steve Angello die Nummer in einer Menge seiner Sets in der letzten Zeit. Das mag schon was heißen, denn in die Sets von Steve Angello kommt nun wirklich nicht jeder. Auch von anderen großen DJs hat die Nummer schon Support erhalten. Das lässt sich wohl ganz einfach damit begründen, dass “Lock ‘N‘ Load“ eine wirklich gut gelungene Mischung aus dem relativ neuen Groove-House Genre und einer gehörigen Portion Bigroom ist.

Dazu kommt dann noch der Matisse & Sadko Signature Sound und fertig ist eine richtig fette Produktion. Gerade das etwas eigene Arrangement und die aggressiven Vocal Samples in den Mainparts lässt diese Nummer eine ganz eigene Stimmung entwickeln. Auch der Break mit dem E-Gitarren Synthesizer unterstützt diese Stimmung noch weiter. Dass Matisse & Sadko sehr gut produzieren können war bekannt. Mit dieser Nummer setzen sie was Qualität und eigenen Sound angeht noch einmal eine Schippe drauf.

Matisse & Sadko - Lock 'N' Load

 

Fazit: Das Release von “Lock ‘N‘ Load“ ist leider noch komplett unbekannt. Hoffentlich kommt der Track aber bald raus, denn lange kann man auf solche Qualität nur schwer warten.

 

 



Mehr zum Thema: Matisse & Sadko
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version