Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neuer Sound bei Ummet Ozcan

Ummet Ozcan - Don't Stop

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ummet Ozcan ist vielleicht einer der interessantesten Produzenten die derzeit bei Spinnin‘ Records veröffentlichen. Sein Stil schwankt mittlerweile schon bei jedem neuen Track. Eigentlich ist er als Bigroom Produzent bekannt. Sein neuester Track “Don’t Stop“ passt aber irgendwie nicht so ganz in das Genre. “Don’t Stop“ wurde vor kurzem offiziell angekündigt und erscheint am 14. November über Spinnin‘ Records. Die offizielle Preview zeigt es noch nicht richtig, aber dieser Track ist mal wieder etwas mehr frischer Sound.


Groove-House meets Bigroom

Ummet Ozcan hat vor gut einem Jahr schon mal einen Track veröffentlicht, der plötzlich eine komplett andere Zielgruppe als sonst üblich angesprochen hat. “Lose Control“ war eine hervorragend produzierte Nummer, die den zu der Zeit enorm stark wachsenden Groove-House Sound aufgegriffen hat. Nachdem er sich nun ein gutes ganzes Jahr hauptsächlich mit Bigroom Produktionen abgegeben hat scheint er nun wieder zurück auf dem alten Trip zu sein.

“Don’t Stop“ ist in Teilen sehr ähnlich zu dem alten Track “Lose Control“. Vor allem fallen in diesem Bezug die ähnlichen Synths und das ähnliche Arrangement auf. Der erste Drop groovt schon ziemlich viel, wobei hier auch die Bigroom Einflüsse ganz leicht durchkommen. Neu ist vor allem der Break, welche auch die offizielle Preview ist. Mit den sehr souligen Vocals kommt schnell eine sehr starke House Atmosphäre auf. Gerade die im Hintergrund spielenden Piano-Elemente tragen dazu noch sehr stark bei.

Hier kann “Don’t Stop“ dann richtig punkten. Der darauffolgende Drop ist wieder sehr ähnlich zum ersten Drop, was wieder dem eher groovigen Stil zuspielt.

Ummet Ozcan - Don't Stop

 

Fazit: Ummet Ozcans “Don’t Stop“ ist wiedermal eine eher groovige Produktion von Ummet Ozcan. Eine sehr nette Abwechslung zu seinem üblichen Bigroom Sound, die hoffentlich auch bestehen bleibt. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version