Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Letzte Auskopplung vor kommendem Album “Awake“

Illenium - Leaving

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Illenium - Leaving"Leaving" von Illenium

Das kommende Album „Awake“ von Illenium wird von vielen Fans bereits heiß erwartet. Nun wurde am 14.09.2017 die neueste Auskopplung aus diesem Album veröffentlicht, die wahrscheinlich auch die letzte vor der Veröffentlichung des Albums sein wird. Die Nummer heißt “Leaving“ und sie wurde zusammen mit dem Produzenten EDEN produziert, dessen Name jedoch nicht im Titel steht. Der Track ist auf vielen beliebten Plattformen verfügbar.


Typischer Illenium-Sound

Nach den vier Auskopplungen aus dem kommenden “Awake“-Album haben wir mittlerweile eine ziemlich gute Idee davon, wie das Album insgesamt klingen wird. “Leaving“ hört sich im Großen und Ganzen ziemlich ähnlich zu anderen Veröffentlichungen Illeniums an. Im Detail hat er jedoch durchaus einige Dinge anders gemacht. Das beginnt schon bei den Vocals. Selten werden in Future-Bass-Songs melancholische Vocals benutzt. In der Nummer wurden sie von einem männlichen Sänger eingesungen, dessen Name nicht bekannt ist.

Featured Track (Werbung)


Die beschriebene Atmosphäre beginnt bereits am Anfang des Tracks. Das Piano klingt ziemlich verhallt und die gespielte Melodie traurig. Nachdem sich die Atmosphäre über die Zeit mit dem Piano, einer Fläche und einem Subbass aufgebaut hat, kommen die typischen Kickdrums Illeniums hinzu. Das ist jedoch noch nicht der eigentliche Drop. Dieser folgt erst nach dem Gesang, der den Track prägt und der seine Geschichte zum Thema der Instrumental erzählt. Der Drop rundet den Song dann gekonnt ab. Die Illenium-typische, übersteuerte Kickdrum mit den Vocal-Cuts und den gesättigten und breiten Synths klingt jedes Mal aufs Neue großartig.

Fazit: Illenium hat mit “Leaving“ ein weiteres Mal einen Track veröffentlicht, der ihm sehr gut gelungen ist. Man kann sich nur auf den 21. September freuen, wenn Illeniums neues Album “Awake“ endlich veröffentlicht wird. Die Wartezeit wurde mit “Leaving“ definitiv versüßt.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version