Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Aus dem Soundtrack zu "Das Zeiträtsel"

Sia - Magic

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sia - Magic"Magic" von Sia.

Sia ist längst keine Unbekannte mehr in den weltweiten Charts. Mit Tracks wie "Cheap Thrills", "Chandelier", "Titanium" mit David Guetta oder kürzlich "Dusk Till Dawn" mit Zayn hat sie sich längst weltweit einen Namen gemacht. Nun erschien die neue Scheibe der australischen Sängerin und Songwriterin. Diese gehört zum offiziellen Soundtrack des Disney-Films "Das Zeiträtsel" (engl.: A Wrinkle in Time). Die Nummer schauen wir uns für euch etwas genauer an.


Magic

Sia zeigt seit einiger Zeit immer wieder, dass sie sehr hochwertige und auch passende Lieder für Film-Soundtracks produzieren kann. Mit "Rainbow" für My Little Pony, "Never Give Up" für Lion oder gerade erst "Deer In Headlights" für den dritten Teil der Fifty Shades Of Grey-Saga hat sie dies mehrmals bewiesen. "Deer In Headlights" ist eine sehr ruhige Ballade, die so gar nicht nach Mainstream klingt. Mit "Magic" geht sie wieder etwas mehr in die radiotaugliche Richtung, veröffentlicht jedoch einen ganz starken Titeln.

Der Track beginnt sehr ruhig mit bei ihr häufig eingesetzten Piano-Klängen. Der Song kommt relativ langsam in Schwung, was bei Soundtracks ja aber nicht allzu schlimm ist. Diese sind ja eigentlich nicht fürs Radio gemacht. Im Refrain ist dann jedoch Gänsehaut garantiert. Der Track ist sehr schön und kinogerecht instrumentiert. Später kommt nicht viel Neues dazu.

Zu vergleichen ist die Nummer ganz klar mit "Dusk Till Dawn". Wem der Track gefallen hat, dem bleibt "Magic" klar zu empfehlen. Zu starke Parallelen existieren aber nicht.

Fazit: "Magic" ist eine ganz starke Pop-Nummer mit Chartpotential. Dass Soundtrack-Songs charten, ist ja nie auszuschließen (siehe "Never Give Up" von Sia). Das Lied ist an dieser Stelle mindestens jedem Pop-Liebhaber zu empfehlen. Vor allem denen, die schon "Dusk Till Dawn" mochten. Ganz starke musikalische Unterstützung für Disney!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Semitoo, Marc Korn & Marc Crown - Hit The Light
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Natixx - Harmony
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Stereoact feat. Vanessa Mai - Ja Nein Vielleicht
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares