Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

New Music Friday

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 4 Minuten)

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 31.

Es ist wieder Zeit, dass eure Musiksammlung auf den neuesten Stand gebracht wird. Am heutigen Freitag präsentieren wir euch wieder die Top-Releases der Woche. Diesmal mit dabei: Don Diablo, Armin van Buuren und KSHMR

Don Diablo feat. Alex Clare - Heaven To Me

Die neue Scheibe vom Meister des Future House ist draußen. Don Diablo veröffentlicht zusammen mit Sänger Alex Clare eine weitere Future-House-Bombe, die vor allem durch die beim Produzenten gewohnt starken Vocals überzeugen kann.


Armin Van Buuren, Vini Vici & Alok feat. Zafrir - United

Neues von Armin Van Buuren gibt es im Stile des aktuell stark gehypten Psy Trance. Dazu hat er sich niemand Geringeres als das Duo Vini Vici ins Studio geholt. Auch Alok ist mit von der Partie. Der Track ist richtig stark und kann durch die sehr kraftvollen Vocal-Shouts und die interessante Instrumentierung vor allem auf Festivals für Stimmung sorgen.


KSHMR & 7 Skies - Neverland

Mit "Neverland" liefert auch KSHMR neues Material. Der Track ist ein Bigroom-Track, der teils auch schon in Richtung Psy Trance/Hardstyle geht. Mit mystischen Stimmen und kraftvollen Beats ist der Song fürs Festival gemacht. Von KSHMR hat man jedoch melodisch schon Kreativeres gehört.


Illenium - Take You Down

Illenium ist ebenfalls zurück mit neuer Musik. Der amerikanische Produzent hat einen sehr eigenen Sound irgendwo zwischen Melodic Dubstep und Future Bass. "Take You Down" ist eine sehr gelungene Produktion mit unglaublich starken Vocals und einem überzeugendem Drop. Einer der interessantesten Songs der Woche.


Tujamo feat. Karen Harding - With U

Tujamo, einer der bekanntesten EDM-Produzenten aus Deutschland, ist diese Woche mit einer neuen Nummer am Start. Mit "With U" geht er musikalisch eher wieder in frühere Zeiten zurück, nachdem er kürzlich mit radiotauglicheren Sounds herumexperimentiert hatte. "With U" ist nun wieder ein Tujamo-Track, wie man ihn erwartet. Groovige Sounds und solide Vocals prägen die Scheibe.

 


Matisse & Sadko vs. Raiden - Light Me Up

"Light Me Up" ist das neueste Werk des russischen Duos Matisse & Sadko. Die Brüder veröffentlichen zusammen mit Raiden das, was sie am besten können. Der Track ist eine satte Progressive-House-Hymne, die sowohl auf Festivals als auch zuhause richtig für Gänsehaut sorgen kann.


San Holo - Worthy / Lift Me From The Ground

Gleich zwei Tracks bringt der Niederländer San Holo am heutigen Freitag heraus. "Worthy" ist etwas mehr in RIchtung Trap orientiert, der zweite Track ist jedoch gewohnter Future-Bass-Sound. Der Stil der EP ist sehr speziell, hört aber auf jeden Fall mal rein.


Sick Individuals X Jewelz & Sparks - Reaction

Auf Hardwells Label veröffentlichen die beiden Duos die Kollaboration "Reaction", welche in der aktuellen Festival-Saison so richtig zünden könnte. Der Bigroom-Track klingt im Drop sehr stark nach den beiden Artists und so entsteht ein sehr eigener Sound. Trotzdem ist eine starke Ähnlichkeit zu Dannics "In No Dip" nicht auszuschließen.


Gryffin feat. Elley Duhè - Tie Me Down

Der neue Song von Gryffin ist ein absoluter Stimmungsmacher. Der Track klingt sehr radiotauglich und musikalisch gut an die dieses Jahr ja mehr als warme Jahreszeit angepasst. Bei diesem sommerlichen und lockeren Sound kann man nur hoffen, dass Gryffin bald mal ein größerer Hit gelingt.


Vicetone feat. Meron Ryan - Walk Thru Fire

Der neue Song von Vicetone kommt auf dem Label Monstercat heraus. Die Jungs bleiben ihrem neueren Sound komplett treu. Viele wünschen sich den alten Progressive-Stil des Duos zurück, diejenigen werden mit "Walk Thru Fire" enttäuscht. Der Song ist ein ruhiger Pop/House-Track, der allerdings vor allem gesangstechnisch überzeugt.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wess Brothers - Supergeil Club Mix
DJ Promotion |
Inter-Bos präsentiert:
NaXwell feat. Patricio AMC - We Are The Night
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - NEAR
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
John Bounce feat. Max Landry - Not Alone
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Nick Heby - Orchestra (Once Again)
DJ Promotion |
Trinity Musix präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares