Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Welche Vorteile hat das für Samsung-Nutzer?

Spotify startet Zusammenarbeit mit Samsung

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Spotify startet Zusammenarbeit mit SamsungSpotify und Samsung arbeiten zusammen.

Der Krieg der Streaming-Anbieter hat aktuell größere Ausmaße als je zuvor. Mittlerweile ist es ein einziges Rennen zwischen dem schwedischen Konzern Spotify und dem US-amerikanischen Dienst Apple Music. Während Apple Music den namensgebenden Smartphone-Riesen Apple im Rücken hat, steht Spotify als Start-up-Unternehmen alleine da. Doch das hat sich jetzt geändert. Wie Spotify auf der offiziellen Website per Q&A-Video des Firmenleiters bekanntgab, geht der schwedische Streaming-Dienst eine Kooperation mit dem größten Smartphone-Hersteller der Welt, Samsung, ein. Ab sofort findet der Kampf der Rivalen zwischen Apple und Samsung sowie Apple Music und Spotify auf gleicher Ebene statt. Für alle Musik-Hörer stellen sich jetzt einige Fragen. Was heißt es, wenn ich Apple-Nutzer bin, aber Spotify nutze und welche Vorteile haben die Samsung-Nutzer in Bezug auf die Verwendung des Streaming-Dienstes?


Apple / Apple Music vs. Samsung / Spotify

Grundsätzlich ändert sich nichts Drastisches für die Nutzer beider Smartphone-Marken. Apple-Nutzer können weiterhin Spotify verwenden und finden die App im App Store vor. Das Gleiche gilt für Samsung-Nutzer mit Apple-Music-Abonnement. Die Rivalität ändert nichts an der Verfügbarkeit der Apps im jeweiligen App-Store des Konkurrenten. Dafür haben Samsung-Nutzer jetzt einige Vorteile in Sachen Spotify. Der schwedische Musik-Streaming-Dienst wird ab sofort auf jedem Samsung-Gerät vorinstalliert sein. Ob ein Samsung-TV, ein Samsung Galaxy Handy oder das Samsung Tablet… Spotify gehört nun zur Grundausstattung. Es wird sehr einfach sein, zwischen den Geräten zu wechseln und seine Spotify-Playlist vom Handy den Freunden oder der Familie auf dem Fernseher zu präsentieren.

Ein weiteres Feature der Zusammenarbeit betrifft den Sprachassistenten “Bixby“ von Samsung, der auf allen Smartphones der neuen Generation verfügbar ist. Wenn man bestimmte Musik hören will, kann man dem Sprachassistenten einen Titel/Genre geben, sodass dieser bei Spotify nach passenden Songs sucht. Bei anderen Sprachassistenten von Google und Amazon ist die Spotify-Verbindung nur bedingt vorhanden. Dort sind Deezer und Google Play Music die Vorreiter. Des Weiteren kündigte Spotify-CEO Daniel Ek ein großes Projekt der Partnerschaft an, welches momentan in Arbeit ist und in dem angehängten Video am Ende des Artikels angeteasert wird. Wir können uns auf weitere Features freuen, doch bis dahin können sich die Samsung-Nutzer mit den ersten Vorteilen zufriedengeben.
Was haltet ihr von der Partnerschaft Spotify/Samsung? Lasst uns in den Kommentaren eure Meinung wissen.
 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares