Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Hitverdächtiger Dance-Pop

Liam Summers - Should've known better (Feat. Lucas Marx & Gael Boom)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Liam Summers - Should've known better"Should've known better" von Liam Summers.

Am 1. Februar hat Liam Summers seine neue Dance-Pop-Single "Should've known better" veröffentlicht. Der Song ist mit einem professionellen Musikvideo an den Start gegangen. Vielleicht ist der Titel sogar was für die Radios. Ein gutes Songwriting, eine coole Topline, die ins Ohr geht und eine sehr hohe Produktionsqualität zeichnen "Should've known better" aus. Lucas Marx und Gael Boom geben bei dieser Veröffentlichung das Feature. Wir haben reingehört.


Should've known better (Feat. Lucas Marx & Gael Boom)

Viele kennen Liam Summers vielleicht durch seine Remixe zur "Hey Mama" von David Guetta und "Beautiful" von Todiefor, bzw. seinem Major Lazer Remix zu "Front of the line". Er arbeitete auch mit Stromae zusammen ("Moules Fries"). Skrillex und Diplo haben Liam Summers für "Jungle Bae" sogar gesamplet. Seine Musik erschien auf Labels wie Warner Music. Stars wie beispielsweise Don Diablo, Dimitri Vegas & Like Mike und Ummet Ozcan spielten seine Tracks. "When U Do Me Like That", "Never Let Go" oder "One More Time" heißen seine erfolgreichsten Solo-Singles, die er in den letzten Jahren veröffentlicht hat. Nun ist "Should've known better" erschienen. Der Song hat das Potential voll durchzustarten.

3:09 Min. dauert die musikalische Reise auf die uns Liam Summers mitnimmt. Nach einem kleinen Intro beginnt der Gesang von Lucas Marx. Begleitet wird er dabei von einem four-on-the-floor Beat sowie einer groovy Bassline und warmen Akkorden. Spannung baut sich auf, wenn das Arrangement Richtung Drop wandert. Im Pre-Drop entfaltet der Refrain seine volle Strahlkraft. Nach dem Drop, der eine hervorragende Hookline abfeuert, bekommt Gael Boom seinen Einsatz als Rapper. Aber es dauert nicht lange, da sind wir auch schon wieder in den gesungenen Strophen und der zweite Refrain nimmt seinen Anlauf. Von vorne bis hinten eine extrem gute Dance-Pop-Produktion, die sich sehen lasen kann.

Fazit: "Should've known better" von Liam Summers und Lucas Marx & Gael Boom überzeugt sowohl akustisch, als auch visuell mit seinem Musikvideo. Die Produktion bewegt sich auf höchstem Niveau und hat das Potential zum Genre-Hit zu werden.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andrew Spencer - Together
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Discey - Ashram (2k19 Remastered)
DJ Promotion |
Ibiza-Unique präsentiert:
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares