Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Future House Banger

Future House: 'Robbie Mendez - Happening'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Robbie Mendez - Happening"Happening" von Robbie Mendez.

Ein weiteres der vielen Talente, die das niederländische EDM-Label Spinnin Records aktuell bei sich unter Vertrag hat, ist der Produzent Robbie Mendez. Seine neue Single "Happening" ist jedoch sein Debüt auf R3HAB's Label CYBERPVNK. Und warum die es wirklich in sich hat,  verraten wir euch jetzt...


Robbie Mendez - Happening

Robbie Mendez veröffentlichte 2018 seine Debütsingle "Heartbeat" auf Spinnin' Records. Daraufhin folgten weitere Tracks auf Spinnin oder Future House Music. So unter anderem auch "Story", der von großen Acts wie Afrojack, Lucas & Steve und Mike Williams Support erhielten. Nach "Chicken Nuts" erscheint nun auf CYBERPVNK, dem Label des Niederländers R3HAB, seine neue Nummer "Happening".

Die beginnt direkt mal mit elektronischen Sounds, die zusammen mit hochgepitchten Vocals den typischen Signature-Sound des Niederländers ergeben, der sehr gut zur aktuellen Entwicklung in der EDM-Musik passt. Nachdem dann das Build-Up einsetzt, folgt der ziemlich energetische Drop, der sich am besten als Mischung aus Future House und Bass House beschreiben lässt. Basslastige Drums treffen dabei auf Future-Sounds, wie man sie oft auf Don Diablos Label HEXAGON hört. Jedoch ist "Happening" um einiges härter als Future House, was auch an den bassigen Drums liegt. Im weiteren Verlauf des Tracks gibt es keine großartig neuen Elemente mehr. Insgesamt hören wir derartige Tracks in letzter Zeit relativ häufig, unter anderem von Artists wie Tommy Jayden, Mesto, Steff Da Campo oder RetroVision. Diese Stilrichtung scheint sich aktuell in der EDM-Szene immer mehr zu etablieren, womit es wahrscheinlicher wird, dass Mendez mit "Happening" Erfolg hat.

Fazit: "Happening" kombiniert atmosphärische Vocals mit Einflüssen aus Future House und härteren Elementen aus dem Bass House. Das ergibt eine Mischung, mit der Mendez zudem sehr zeitgemäßiges Material auf den Markt bringt, da diese Mixtur aktuell recht häufig in EDM-Releases vorkommt. Produziert ist die Scheibe auf jeden Fall makellos. Wir können euch den Track nur ans Herz legen...

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Nico Brey & Taylor Mosley - Touch the Sky
DJ Promotion |
Stimmungsvolle House-Vibes
Tavengo, Grey - Stay Away
DJ Promotion |
Syncopate Afterhours präsentiert:
AirDice feat. Frankie Balou - My Mind
DJ Promotion |
AirDice präsentiert:
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares