fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Außergewöhnlicher Indie-Pop

stef - hi, my name is lonely.

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

stef - hi, my name is lonely."hi, my name is lonely" von stef.

Habt ihr endgültig genug von allzu gewöhnlichen Liedern, die auf diversen Radiosendern den ganzen Tag auf Heavy Rotation laufen? Dann haben wir hier einen Track für euch, der sich vom Einheitsbrei der Masse abhebt: Die Rede ist von stefs neuer Single, die den Titel “hi, my name is lonely“ trägt und am 23. Oktober erschienen ist. Inzwischen geht die hitverdächtige Nummer so langsam auf 50.000 Spotify-Plays zu. Wir möchten euch den Song daher wärmstens ans Herz legen.


stef

Bei stef handelt es sich um eine aufstrebende Singer-Songwriterin, die derzeit in Nashville wohnt und mit gebürtigem Namen Stefani Colvin heißt. Die Musikerin veröffentlichte im September letzten Jahres ihre Debüt-EP “Why Do I Laugh When I Cry?“, welche mit ihrem ganz eigenen Sound in ihren drei Tracks für Aufsehen bei Musikfans- und Kritikern sorgte. Emotionale Lyrics und schwermütige Melodien gepaart mit einer innovativen Klangsymbiose aus Pop, Indie und elektronischen Klängen. Die Beachtung schlug sich in ausverkauften Shows von stef und mit Belegung ihrer Songs in diversen Spotify-Playlists nieder. Mit der nachfolgenden Single “whyamilikethis“ veröffentlichte sie zwei Monate später ihren bislang erfolgreichsten Song im Streaming-Bereich: Der eingängige Midtempo-Track mit schweren Trap-Beats ist derzeit nicht mehr weit von einer halben Mio. Streams bei Spotify entfernt. Nach der Steam Punk-Collab “Love Myself“ und dem 2-Track-Bundle “The X Files” erschien in diesem Jahr zuletzt im August die melancholische Ballade “sour reimagined“. Auf ihrem Instagram-Kanal folgen ihr rund 10.000 Follower.

Featured Track (Werbung)

hi, my name is lonely.

Der aktuelle Song ist die zweite von drei Singles, auf welche die Konzept-EP “A Glitch in Our Virtual Reality“ folgen soll. In den Lyrics von “hi, my name is lonely.“ dreht es sich um die Angst vor der Einsamkeit nach einer Trennung sowie um das Verarbeiten der eigenen Gefühle wie das Aufeinandertreffen des früheren Beziehungspartners mit der neuen Liebschaft. Soll man sich selbst mit einer neuen Beziehung ablenken oder die eigene Identität pflegen? Diese textliche Tiefgründigkeit wurde mit einer prägnanten Komposition und einem kreativen Arrangement im Shuffle-Rhythmus kombiniert, welches sich an die bisherigen Veröffentlichungen von stef nahtlos anschließt. Die elektronisch angehauchte Indie Pop-Nummer wird durch den leidenschaftlichen und unverkennbaren Gesang von stef auf ein ganz neues Level gebracht.

Fazit: Mit “hi, my name is lonely.” wird sich die Fanbase von stef erneut vergrößern. Es würde uns nicht wundern, wenn der außergewöhnliche Indie Pop-Track bald die Streaming- und Radio-Playlists der Welt bereichern würde. Wir sind auf stefs kommende EP gespannt!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version